Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
3. March 2013, 01:23
 #121 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Aber....die Randoms!


Ganz ehrlich?
Die sollten ganz einfach Gustav auf die Straße setzen, Shigera, Fluffy, Dr4ven, Mindsplitting oder mich auf Gustavs Posten setzen und jeder BF-Fan wäre zufrieden. Und alle, die damit nicht zufrieden sind, sollen gefälligst wieder nach CoD gehen, wo sie ja schließlich alle herkommen!

Oder noch besser?
Setzt einfach ALLE bei DICE, die was mit dem Gameplaydesign zu tun haben, auf die Straße und besetzt stattdessen uns 5 an deren Stellen. Dann wäre das nächste BF garantiert so wie es sich für ein Battlefield geziemt.

Hast du den Uruk bewusst aus der Aufstellung gelasse?

Spaß

Ich würde mir nicht anmaßen wollen es besser als der Halling zu machen. Aber wiest du was?

Das hier so viele Leute GUTE Verbesserungsvorschläge machen, bestitigt nur eins:

Die QM ist scheiße, im Hause DICE. Und warum ist sie scheiße, weil sie outgesourced wurde!

Weist du was für mich die beste QM der Welt wäre? Die Spieler selbst!

Aus den Spielern eine QM Gruppe bilden. Natürlich nicht jeder hinz und kunz. Sondern was weis ich, so 5000 Spieler aus der Commnity, die sich auch dafür BEWERBEN müssen und Erfahrungen in Sachen Betatesting vorweisen müssen und bei der man das Maß der geistigen Reife erkennt.

Diese Gruppe bekommt dann die Patches in einer "Betaumgebung" zur Verfügung gestellt, so das man das normale Game auch noch spielen kann.

Dann lässt man die 5000 Mann mal nen Monat spielen. Wertet gefundene Fehler in einem Reportingtool, zum Beispiel Mantis aus und verbessert den Patch. Wahrscheinlich würden 14 Tage auch langen.

Besser würds gar nicht gehen. Bei 5000 Mann hat man wenn 2000 mitmachen, eine repräsentative gruppe!!!!

Das in Rumänien outgesourcete Team, besteht auch vielleicht 50 Leuten. Für die ist es ein Arbeitsplatz, ergo haben die soweiso keinen Bock auf testen, weils ne pflicht ist. Ausserdem gehen die festgelegte Protokolle durch, was die "Dynamik" des spiels niemals reproduzieren kann.

Ich will denen keine schlechte Arbeit unterstellen. Aber spiele teste man nicht nach protokoll, sondern durch gameplay mit massen die sich zu den Fans zählen.

Wo wir beim nächsten punkt sind. Meint ihr, die QM Tester wissen überhaupt wie die Community tickt? Das juckt die doch gar nicht. Die gucken rein nach protokoll auf die fehler. Gameplay Fehler, fallen denen gar nicht auf. Die testen womöglich zig Spiele im Jahr. Da kann man sich nicht für jedes Spiel die Communitymeinungen und co anschauen.


jaja, der Klugscheißer denken sich jetzt viele Aber ich habe in den letzten Jahren an sehr vielen organisierten Betatests, auch von AAA Titeln teilgenommen. Professionellen, die nicht mit ner Anmeldung nach Schema F ablaufen. Schön organisiert mit Teamspeak, Entwicklerkontakt usw. Es geht also. Nur warum DICE das nicht macht is mir en Rätsel.

Wenn die ne Firma beauftragen diedie Tester stellt wirds sehr teuer. Aber DICE könnte ne eigene Group erstellen und es quasi kostenlos bekommen, bis auf die Verwaltung (Ausweiskopien ins System einpflegen, Adressdaten per Post verifizieren, Benutzerkonten für die tester anlegen)