Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
2. March 2013, 12:57
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Tja, ich hab's damals so gesehen, dass er versimpelt wurde. Schließlich hatte man keinen expliziten Tempo- und Stärkemodus mehr gehabt und das hat mich schon genervt. In C1 war man im Tempo-Modus um ein vielfaches schneller und konnte immer entscheiden normal zu sprinten oder halt wie Speedy Gonzales. In C2 ist der Nanosuit generell langsamer geworden und man keine Freiheit mehr zu entscheiden wie man sprinten will. Aber gut, bei dem Leveldesign von Crysis 2 macht's aber auch keinen Sinn so irre schnell zu sein wie in C1. Dass der Stärkemodus weg ist, finde ich nach wie vor sehr schade. Jedes mal, wenn man einen Gegner damit schlagen will, verbraucht es die ganze Anzugenergie. Uncool.

Die Panzerung ist auf jeden Fall besser geworden. Erstens hält sie mehr aus, in Crysis 1 hatte man noch das Gefühl man hätte quasi keine Panzerung, und zweitens gibt sie ein richtig gutes Trefferfeedback durch den Sound, wenn man getroffen wird.

Also damals hab ich's auf jeden Fall so gesehen, dass der Anzug versimpelt wurde und das einzige was besser wurde, war die Panzerung als expliziter Modus.

Heute kann ich es aber so sehen, dass der Nanosuit eben "anders", aber nicht unbedingt schlechter ist. Die bessere Panzerung macht den Wegfall des Stärkemodus irgendwie wieder wett, weil ich den auch nur selten vermisst habe.

PS: Ich fand das Ringmenü für die Modiauswahl damals halt perfekt.
Gerade das Ring Menü fand ich grausam, jedenfalls im MP. Hast du Crysis 1 MP (bzw Crysis Wars) gezockt? Einfach nur behindert wenn die alle wie die Affen um die Map flitzen . Zudem hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert hin und her zu switchen.

Aber laut Story darf er eigentlich garnicht langsamer geworden sein, jedenfalls ist der Nanosuite 2 wesentlich leichter gebaut als der Erste. Aber ja, da geb ich dir recht. Bei C2/C3 hat man das Gefühl das man mit dem Nanosuite-Sprint nur so schnell ist wie in anderen Games mit den normalen Sprints, zB Cod oder BF3. Das bestärlt sich darin wenn man C2/C3 mal im Classic Mode zockt, also ohne Nanosuite... wie langsam man ist.

Zitat:
Was meinst du?
1. Schwarze Balken oben und unten. Sowas kotzt mich einfach nur an, ich hab mir damals nicht umsonst fürs zocken ein 16:10 Monitor geholt Das hat mich schon bei AC tierisch aufgeregt. Scheiß Konsolenports..
2. So wie es sieht gehts wohl nur mit Sprachsteuerung? Das will ich nicht
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.