Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
1. March 2013, 16:58
 #58 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ob das jetzt 95 Prozent sind zwar ein Thema für sich - aber ja, viele Leute kapieren den Wert vom Teamplay nicht. Die Frage ist natürlich, wie man Teamplay erzwingen will...^^
Ein Tutorial vorab würde Wunder bewirken. Bevor man auf's Schlachtfeld darf, müsste man sich erstmal die ganzen Basics draufschaffen. Ich hab das Gefühl, dass viele Spieler nicht mal wissen, für was sie den Defi dabei haben...

Das wäre Punkt 1. Punkt 2 wäre eine Hierarchie. Es geht einfach nicht ohne Squadleader, der den Namen auch verdient hat. Die Befehle in BF2 und die Wegpunkte dazu waren einfach genial. Commander gibt Befehl, Flagge X zu verteidigen - SL weiß, dass da Gegner sind, gibt den Befehl an seine Leute weiter, und alle haben jetzt ein deutlich (durch Rauch!) markiertes Ziel. Wer da jetzt nicht mitzieht, fliegt aus dem Squad - Ende.

In BF3 hast du doch keinerlei Handhabe, einem Publicspieler Befehle zu erteilen - oder dich überhaupt mitzuteilen! Die machen doch grad was sie wollen. "Oh, der Sender auf Sharqi wird eingenommen - lauf ich mal schnell zur Baustelle!". *palm* Funkmeldungen, die alle Spieler in der Nähe erhalten - auch so eine Sache, um die Ingame-Kommunikation zu verbessern. Achja, hatten wir ja schon alles...

Nur mal ein kleines Beispiel:

Ich hab mit meinem Heli-Mate zu BF2-Zeiten oft komplett ohne Voice gespielt - nur mithilfe von Spotten, Befehlen, den Funkmeldungen und der Minimap waren wir damit extrem erfolgreich. In BF3 wäre das völlig ausgeschlossen.

Geändert von Fluffy Taffi (1. March 2013 um 17:05 Uhr).