Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
15. February 2013, 14:49
ArcherV ist offline  
ArcherV
Artikel: 6

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Theoretische Physik ist aber ein verdammter Brocken, der mit so einfachen Dingen wie Aerodynamik einfach nicht vergleichbar ist. Ich meine viele Dinge wurden bereits in den 30er Jahren entdeckt (subatomare Partikel, schwarze Löcher, Quasare etc.) und sind bis heute dennoch kaum erforscht. Die Krümmung von Raumzeit ist wohl vom selben Kaliber. Ich glaube nicht, dass das noch zu unseren Lebzeiten erforscht werden wird.
Jo, aber es geht ja langsam voran.
Ich denk mal mit dem Warpantrieb gehts erst richtig los wenn wir in der Lage sind, Antimaterie in großen Mengen herzustellen und vor allem zu lagern.

Aber es muss ja kein Raumschiff mit Warpantrieb sein. Mir würd auch ein Generationsschiff recht sein... dann zB mit herkömmlischen Antrieb wie dem Orion Antrieb (man wirft einfach Atombomben hinter dem Raumschiff ab, die Explosion beschleunigt dann das Raumschiff, vereinfacht gesagt) oder mit Solar/Sonnensegeln, etc. Als Bauform könnte man dann eine Oneill Kolonie nehmen.

Problem ist halt das die bemannte Raumfahrt bis jetzt einfach zu teuer ist. Es macht viel mehr Sinn Sonden/Roboter loszuschicken, leider .

Das innere einer Oneill Kolonie:
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.