Zitat:
Wie sehen denn die Temperaturen von Prozessor und Grafikkarte aus, wenn du spielst?
|
CPU liegt bei 60°C von der Graka bin ich nciht in der Lage dieses abzulesen. Gibts da noch ein Prog für?
Zitat:
Was bedeutet "niedrig"? Geringe Grafikdetails oder geringe Auflösung? Mit welcher Auflösung spielst du?
|
Ich spiele auf 1280*1024 75Hz und Grafik-Qualität ist "Gering"
Zitat:
Mit dem Standardkühler würde ich den Prozessor nicht übertakten, der ist schon bei normaler Taktung mit der Kühlung überfordert, wennn die Prozessor voll ausgelastet ist.
|
Das habe ich mir schon gedacht gehabt.
Zitat:
Also derjenige der dich da beraten hat, hat dich mal gewaltig verarscht.
Du hast dir veraltete Office-PC zusammengekauft, aber nichts was für grafisch anspruchsvolle Spiele tauglich wäre.
|
Wie toll zu erfahren, dass man selbst im Fachhandel falsch beraten wird.
Da ich bisher seit Jahren den selben AMD-Prozessor hatte, war ich davon asugegangen, dass es keinen unterschied machen dürfte zu einer Intel i5 mit der selben GHz-Leistung.
Zitat:
Einmal richtig investiert reicht aus.
Für BF3 taugliche gebrauchte PC's gibts für ~300€ bei Ebay und die hängen deine Kiste mal locker ab
|
Das hatte ich eig auch vorgehabt. Doch das ging allem anschein nach enorm nach hinten los :/
Würde denn eine bessere Graka an der Sache etwas drehen? Ein freund hatte sich letztens einen neuen bestellt und hat dadurch nun eine GTX 550Ti übrig.