Zitat:
Zitat von Kitschi wer braucht Chrome, wenns den FF 18.0 gibt |
Was macht Firefox denn so viel toller? Ich habe viele Jahre lang Firefox benutzt. Jetzt benutze ich Chrome. Ich kenne beides und ich weiß warum ich Chrome benutze.
Es ist schlanker in der Optik.
Es ist schneller beim Laden von Webseiten.
Es bietet mir alles in einer einzigen Suchleiste. Ich kann Internetseiten besuchen, wenn vorne http:// steht. Wenn ich einfach nur einen Text eintippe, wird automatisch in Google gesucht. Wenn ich in Wikipedia sehen will was ein Schwarzes Loch ist, dann schreibe ich "w Schwarzes Loch". Wenn ich bei Wolfram Alpha was suche, dann gebe ich zum Beispiel "wolf 3x²+5x+7" ein.
Ich kann einfach alles durch dieses eine Eingabefeld erreichen. Ich brauche keine separate Suchmaske, wo ich erst ein Dropdownmenü öffnen und suchen muss, was ich will. Ich habe meine Kommandos im Kopf und kann sie viel schneller tippen als einen Eintrag aus einem Dropdownmenü auszuwählen.
Erweiterbarkeit ist auch kein Thema. Adblock Plus, Proxy-Plugin, Fritz! Box reconnect, alles was ich an Plugins brauche, habe ich auch. Auch für Chrome gibt es allerhand Plugins. Firefox ist da nicht der einzige Browser der das kann.