Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
7. December 2012, 14:43
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ich finde Mathe ehrlich gesagt ebenfalls nutzlos. Kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendwann im Beruf irgendeine Funktion integrieren oder ableiten müsste oder ein lineares Gleichungssystem lösen müsste.
Ich hoffe du redest grad nur von genau deinem Fall!?^^

Deine Beispiele fallen für mich eher unter dem Begriff "Rechnen" als Mathematik
Ansonsten ist Mathe natürlich extrem wichtig auch in der freien Wirtschaft. Das hat dann aber natürlich nichts mit linearen Gleichungssystemen zu tun.

Zumindest hast du aber ne Vorstellung davon was n Gleichungssystem ist, dass Ableiten reines rechnen ist und Integrieren ne Kunst.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig