Zitat:
Zitat von Major Koenig Im Vergleich zu den ganzen nutzlosen Schulfächern war mir jedes Fach in der Hochschule willkommen |
Ich finde Mathe ehrlich gesagt ebenfalls nutzlos. Kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendwann im Beruf irgendeine Funktion integrieren oder ableiten müsste oder ein lineares Gleichungssystem lösen müsste.
Klar, ein Studium ist eigentlich keine Berufsausbildung, sondern eher dafür gedacht einem Wissen über ein Fachgebiet zu verschaffen, aber Mathe bringt mir einfach nichts. Ausschließlich in Computergraphik 1 habe ich Wissen aus Mathe 1 gebrauchht, aber das kanns ja auch nicht sein, dass man Mathe 1, 2 und 3 hat und dann eigentlich nur Mathe 1 in einem einzigen Fach praktisch nutzen kann und alles andere wirst du einfach niemals brauchen. Und wenn du nicht in den Grafikbereich gehst, wirst du gar nichts davon brauchen. Und wenn ich doch mal den Punkt erreichen sollte, dass ich irgendwas mathematisches wissen muss, dann werde ich das, was ich in der Hochschule gelernt habe, schon längst wieder vergessen haben und muss es mir dann sowieso wieder selber beibringen.
Zitat:
Zitat von Major Koenig zum Beispiel^^
Wir hatten zwar Ethik, aber das war genau son Mist.
Am Ende sind wir da gar nicht mehr hingegangen zumindest die Meisten |
Ethik? Erst schießen, dann fragen.