Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
7. December 2012, 14:27
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu den ganzen nutzlosen Schulfächern war mir jedes Fach in der Hochschule willkommen
Ich finde Mathe ehrlich gesagt ebenfalls nutzlos. Kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendwann im Beruf irgendeine Funktion integrieren oder ableiten müsste oder ein lineares Gleichungssystem lösen müsste.

Klar, ein Studium ist eigentlich keine Berufsausbildung, sondern eher dafür gedacht einem Wissen über ein Fachgebiet zu verschaffen, aber Mathe bringt mir einfach nichts. Ausschließlich in Computergraphik 1 habe ich Wissen aus Mathe 1 gebrauchht, aber das kanns ja auch nicht sein, dass man Mathe 1, 2 und 3 hat und dann eigentlich nur Mathe 1 in einem einzigen Fach praktisch nutzen kann und alles andere wirst du einfach niemals brauchen. Und wenn du nicht in den Grafikbereich gehst, wirst du gar nichts davon brauchen. Und wenn ich doch mal den Punkt erreichen sollte, dass ich irgendwas mathematisches wissen muss, dann werde ich das, was ich in der Hochschule gelernt habe, schon längst wieder vergessen haben und muss es mir dann sowieso wieder selber beibringen.

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
zum Beispiel^^

Wir hatten zwar Ethik, aber das war genau son Mist.
Am Ende sind wir da gar nicht mehr hingegangen zumindest die Meisten
Ethik? Erst schießen, dann fragen.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248