Thema: Quasselecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
23. November 2012, 21:49
jo2105 ist offline  
jo2105
Beiträge: 7.100
Artikel: 5

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Und die wären?
Es ist ja eig Anssichtssache. Aber ich finde keine einzige Linux Distribution womit ich effizienter arbeiten könnte als mit Win 7...
Schonmal die scheiß Texteditoren in der Kommandozeile von Debian probiert? Da kriegste ne Hasskappe bei wenn man die Befehle nicht auswendig kennt...
Oder so einen schönen Sambaserver ohne gui.

Ne da bleib ich lieber in der Windowswelt und nutze halt Windows Server.
Hast du schonmal ne flache Binary mit Windows kompiliert? Oder eine bin in der alle Segmente einen bestimmten Platz haben sollen, damit es funzt? Windows ist einfach nicht zum Programmieren ausgelegt. Wenn du so etwas wie oben machen willst, musst du dir erst nen Crosscompiler downloaden (die funzen auch nicht immer so schön wie gcc), dann noch irgendeinen Assembler, dann einen seperaten Linker weil man ja Objektdateien vom Assembler und c Code in eine Binary packen will. Und am Schlimmsten ist, man muss bei jedem Build auch wenn es nur ne Kleinigkeit ist, 50000 Sachen erledigen bist du was auf den Bildschirm kriegst.
Bei Linux lädst du dir per Packetsystem eine Entwicklungsumgebung runter, bastelst dir eine Makefile und eventuell ein Linkerscript, bindest das in die Entwicklungsumgebung ein und kannst alles mit einem Knopfdruck kompilieren, linken und die Binary starten.
Windows ist da einfach total unkonfortabel.
_________________________________________________________________________________________
Forenadministrator
EmailBattlelogAccount-SammelthreadHow To: BF3 Signaturen

Grob oder fein, die mit der Mühle muss es sein!