Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
25. October 2012, 15:00
 #4 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig

Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von andy5116 Beitrag anzeigen

@Major Koenig Danke dir.

Ja ich werde die neusten spiele weiter spielen. Meine CPU wird hauptsächlich zum Gamen, Rendern und Aufnehmen beansprucht, des weiteren Ist mein Pc nur an wen ich Spiele oder Rendere ansonsten ist er aus. Dar ich noch einen separaten Rechner für Videobearbeitung und für die Alltäglichen Dinge die man so macht habe. Wie kann man die Temperaturen im Rechner sehen dann könnte ich dir die Daten mal geben und du könntest dann sagen ob eine CPU Übertaktung sich lohnt.
Beim Rendern und Videobearbeitung lohnt sich CPU Übertaktung generell immer.
Beim Spielen musst du erstmal herausfinden ob du am CPU oder am GPU Limit hängst, also den Flaschenhals finden. Wenn deine GPU bei 99% Auslastung in Spielen werkelt, kannst du die CPU Übertakten wie ein Weltmeister und wirst trotzdem nicht mehr FPS bekommen.

Zukünftige Spiele also... Welche denn? und vor allem was haben die so für Anforderungen? Das kann man eben nicht wissen und deshalb kann man auch nur raten ob dein PC für das Top Spiel 2014 auf Ultra noch ausreichen wird...

Früher musste man schon alle 2 Jahre aufrüsten. Heute gehts viel langsamer und ich würde sagen dass es mittlerweile sehr stark an der Konsolen hängt. Du wirst also vermutlich aufrüsten müssen wenn die neuen Spiele für die neuen Konsolen erscheinen und diese entsprechend ausreizen.

CPU-Temperatur kannst du mit Coretemp auslesen. Nur anhand der Temperatur kann ich sone Aussage aber auch nicht wirklich treffen^^

Generell: Was für eine Gamer-Maus und Gamer-Headset du hast ist völlig Banane. Wichtiger wären mal nützliche Infos zu verbauten Lüftern (einblasend/ausblasend, Durchmesser, Geschwindigkeit) und deinem CPU-Kühler.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig