Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
25. October 2012, 14:21
 #3 (permalink)
andy5116 ist offline  
andy5116

Benutzerbild von andy5116
Bad Company 2 Profil von andy5116 Battlefield 3 Profil von andy5116
Spoiler QUOTE: Aufklappen
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Vorausgesetzt du spielst die Spiele weiter die du heute hast noch 6-8 Jahre. Je nachdem wie langlebig deine Grafikkarte ist und unter welchen Bedingungen die CPU betrieben wird.
Wenn du die neue Spiele anschaffen willst, kann man das nicht genau sagen erst recht nicht mit so wenig Informationen die du rausgegeben hast^^

GPU-OC bringt meiner Meinung nach nichts. Die Dinger machen viel schneller die Grätsche auch wenn sie vom Board-Partner von Haus aus OC'd sind und naja die paar FPS machen dann auch meist keinen großen Unterschied.
Ich hab bisher nur undervolted, aber auch das ist nicht ganz ohne...

CPU-OC kann man schon machen. Ob sich das lohnt, kannst nur wissen. Das hängt dann vom Spiel, gewählten Einstellungen etc. ab.
Limitiert deine CPU oder die GPU? Was versprichst du dir vom CPU-OC? Wie ist deine Kühlung? Wo liegt deine Schmerzgrenze bei Temperatur und Spannung?
Das müsste man noch schauen was deine CPU so mitmacht usw.

@Major Koenig Danke dir.

Ja ich werde die neusten spiele weiter spielen. Meine CPU wird hauptsächlich zum Gamen, Rendern und Aufnehmen beansprucht, des weiteren Ist mein Pc nur an wen ich Spiele oder Rendere ansonsten ist er aus. Dar ich noch einen separaten Rechner für Videobearbeitung und für die Alltäglichen Dinge die man so macht habe. Wie kann man die Temperaturen im Rechner sehen dann könnte ich dir die Daten mal geben und du könntest dann sagen ob eine CPU Übertaktung sich lohnt.
_________________________________________________________________________________________
Zu meinen Wallpaper/Artworks Arbeiten>>

Geändert von andy5116 (25. October 2012 um 14:42 Uhr).