Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc
Ich gewinne meine Motivation zum BF3-Zocken übrigens nicht aus Unlocks. Ich spiele andauernd den Assault oder fliege im Jet - und da habe ich alles (bis auf ein paar Hundemarken) freigeschaltet. Ich spiele, um besser zu werden. Ich spiele, um Spaß zu haben. Aber das Ranking schadet mir nicht - im Gegenteil: Es liefert mir einen Grund, eben mal mit AT Minen herumzulaufen oder das LSAT auszuprobieren. Und es motiviert mich, immer neue Dinge auszuprobieren und besser zu werden.
Gameplay in Battlefield 3 ist außerdem sehr viel mehr als nur "den Gegner sehen" - zunindest wenn man wirklich gut spielt. Taktische Übersicht, Map-Kenntnisse, die richtige Reaktion auf eine bestimmte Situation - das ist alles in Battlefield 3 enthalten. (Und das "Die Dummheit der Mitspieler vorhersehen" leider auch...^^)
Und mit Modding-Tools fange ich gar nicht an - das ist das dümmste Thema überhaupt zum Diskutieren... |
Du widersprichst dir doch selber wenn du einerseits sagst dass du deine Motivation nicht aus Unlocks ziehst und gleich danach sagst dass du dann wenigstens auch mal mit AT Minen rumrennst, denn das tust du dann nur weil du davon ein Unlock bekommst.
Merkst du eigentlich noch was?
Ausserdem rede ich nicht vom Gameplay, das ist in BF3 eh ein Frevel...ich redete von SKILL, man mag auch einfach das Wort "Spielverständnis" verwenden, denn das ist es eigentlich wovon du hier redest.
Nur ists in BF3 ziemlich random geworden...angefangen beim überall spawnen und sinnlosem Squadleader bzw. random Deaths usw...
Das was und wie du es sagst ist das Grundproblem heutzutage - ihr zäumt das Pferd alle von hinten auf und sagt dass Unlocks motivieren oder euch dazu bringen etwas bestimmtes ingame zu machen, aber ist es nicht eigentlich SInn der Sache dass die Unlocks von alleine kommen wenn man das Spiel so spielt wie es gerade notwendig ist um zu gewinnen?
In BF2 dauerte es noch ewig bis man aufstieg und es gab diese Customazation noch nicht, da haben sich auch alle aufgeregt und den Trend vorausgesgat der auch eintraf - heute in MoH2, CoD oder BF3 spielt man erstmal 1 Woche durch um den Soldaten raufzulevelen und noch "mitreden" zu können - jeder der was anderes sagt lügt.
Ich kenne sogar Einige die sich zum Spiel Release 2 Wochen URLAUB (!!) nehmen um das durchzudrücken...in der ESL ist das schon normal, weil man seit BC2 nix mehr mit den Standard Settings anfangen kann weil am Anfang der Defi/Smoke und die Flares ja schon ein Unlock waren...
Und mir zu sagen dass die Diskussion um Modtools dumm ist, werte ich einfach mal als dreist deinerseits, denn mit FrostED hätten talentierte Modder bisher schon ordentlich was machen können anstatt uns nochmal pro neuer Map 3 Euro abzuluchsen..