Zitat:
Zitat von Jolka248 Das ist wahr, und die Industrie wird sicherlich noch länger aufs Öl setzen, als der Privatmensch, doch endliche Vorkommen sind nach wie vor endlich und irgendwann wird sich eben was ändern müssen. |
Absolut richtig, nur können wir als Privatmenschen da nichts ändern.
Ich sehe auch nicht ein ein überteuertes Elektroauto zu kaufen welches viel öfter an die Steckdose muss.
Auch ansonsten ist der ganze Sparwahnsinn der Autohersteller bekloppt. 4 Zylinder in einer Mercedes S-Klasse, 1.0 Liter Motor in der Golfklasse etc. Da machen sie die selben Fahrzeuge jede Generation noch leichter um 0,2l/100km Sprit zu sparen (völlig behindert, schwere Autos liefern ein viel angenehmeres/sichereres Fahrgefühl) und in Amerika fahren sie immernoch ihre V8 Maschinen um bei Tempolimit 100 auf Autobahnen 10km zur Arbeit hin und zurück zu fahren.
Das Ersparnis von 10 Modernen Autos in Deutschland wird von einem Amerikanischen Auto vernichtet, die ganze Anstrengung also sinnlos. Da muss erstmal die Regierung sinnvoll einschreiten aber da die Politiker schön die Konten von der Öl Lobby gefüllt bekommen wird sich auch da nie was ändern.
Ich bin mir auch schon sicher dass bereits eine ausgereifte Alternative zu Benzin/Dieselgetriebenen Autos existiert nur wird zuerst auch noch der letzte Tropfen Öl zu immer teureren Preisen verkauft werden.
Das Elektroauto ist in meinen Augen nur eine zusätzliche kurzfristige Geldeinnahmequelle und nicht als endgültige Lösung gedacht.