Indirekt.
Da könnte ich gleich den nächsten Roman drüber schreiben; ich versuche es aber zu vermeiden.
Mein I-Net bringt momentan nicht mehr die Bandbreite, die es bringen sollte bzw. bisher halt immer gebracht hat.
Ich kriege aktuell nur noch ca. ein Drittel der Bandbreite und dann ist Ende im Gelände.
Ich hatte dann Kontakt mit den freundlichen Leuten von der "technischen" Hotline meines Providers.
Die checken einfach nicht, dass ich leider auch vom Fach bin und man nicht einfach veräppeln kann;
mit unnützen Standard-Antworten.
Erst sollte angeblich mein Kabel zu meiner Dose zu lang sein.
Ja klar, deswegen lief es bisher auch jahrelang ganz tadellos.
Außerdem ist das Kabel weniger als 1m lang.
Ich habe dann aber doch das Kabel gewechselt, damit die "Techniker" ihren Seelenfrieden haben.
Was hat's gebracht? Garnichts.
Ja, dann ist die Firmware ihres Routers veraltet!
1. Nein, das ist sie ist. Es ist die aktuellste die es gibt und keine 2 Wochen alt.
2. Hat das nichts mit der Signalstärke zu tun!
Wir haben gerade die Dämpfung zu Ihrem Anschluss gemessen, die ist ungewöhnlich hoch;
es muss also das Modem defekt sein.
Kollge; die Dämpfung beträgt seit 5 Jahren bei 12dB und sie ist auch aktuell unverändert bei 12dB.
Das Modem ist absolut i.O.
Ähm ähm ähm... (undeutliches Gestammel bitte hier einfügen)
Ja, wir schicken
trotzdem mal einen neuen Router mit der Post zu Ihnen.
Ich habe 2 modelgleiche Fritz!Box'en im Keller stehen und alle zeigen das selbe Phänomen.
Ich brauche keinen neuen, du Fachmann!
Sie haben mir jetzt trotzdem einen geschickt, weil ihnen die Ideen ausgegangen sind
Jetzt darf ich für diesen Router auch noch 40km weit fahren
und das obwohl ich genau weiß, dass das genau
garnichts bringt.
Wenn das so weiter geht mit dem Verein kriegen die bald unangenehme Post von mir...