Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
6. August 2012, 13:03
 #20 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von MoerePhobia Beitrag anzeigen
ich hab doch noch ein taktisches manöver was mir bis jetzt schon oft das leben gerettet hat

wenn der gegnerische heli weiter entfernt über einem fliegt, nicht versuchen, die höhe auszugleichen, sondern in seine richtung unter ihm durchfliegen, drehen, an höhe gewinnen (erfahrungsgemäß stürzen sie meistens nach unten auf einen zu) und dann selber von oben kommen.

abwehrmaßnahmen natürlich schon vorher bei bedarf benutzen. vorher spoten, damit man ihn auf der minimap auch sieht, wenn man unter ihm durchgeflogen ist.

kann man auch öfter wiederholen, um den gegner schwindelig zu fliegen, falls es beim ersten mal nicht funktioniert hat

ansonsten schöner ausführlicher beitrag, auch wenn er mir leider nix wirklich mehr beibringen konnte. großartiger job
Danke.

Dein Manöver ist imo allerdings ein absolutes No-Go. Ein Höhenvorteil oder zumindest "gleiche Höhe" ist oft entscheidend für den Ausgang eines Dogfights. Niemals würden wir deshalb im Duell Heli vs. Heli nach unten fliegen, vor allem da man nur sehr langsam wieder an Höhe gewinnt (unten ist man dagegen sehr schnell...). Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Aktion erfolgreich verlaufen kann, außer die Gegner im feindlichen Heli sind nicht gerade die hellsten. (siehe Abschnitt 6.5 - Der Höhenvorteil)

Wir werden es mal testen.