Thema: Quasselecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
26. July 2012, 01:21
 #170 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5
Zitat:
Zitat von Secremento Beitrag anzeigen
Ich bin immer noch am überlegen...GW2 ja oder nein...

Habe eine richtig lange Zeit D4O gespielt gehabt und irgendwann natürlich...ok..von Anfang an und das für einige Jahre, WoW. Mit GW1 hab ich mich nie wirklich beschäftigt gehabt.

Guild Wars selbst ist mehr für PvP-, statt für PvE-Liebhaber, oder? Klärt mich mal ein wenig auf

Das war bei GW1 so eine Sache... Für mich war GW1 mein erstes Mmorpg ähnliches Spiel und ich habe es fast nur im PvE gespielt. Im Nachhinein kann ich wohl sagen, dass Arena Net sich mehr auf das PvP fixiert hatte als auf das PvE. Zumindest war der Contentnachschub im PvE sehr dürftig und das Balancing wurde im PvP liebevoller bedacht Es gab aber sehr viele, die nur PVE gespielt haben.

In GW2 scheint ein ganzes Stück größerer Fokus auf dem PvE zu liegen, aber es gibt auch wieder eine Sparte fürs PvP, die wieder der von GW1 von der Philospophie her ähnlich ist. Als Vergleich: GW1 PvP Charaktere: Maxlevel, alle Fertigkeiten aus PvE, alle Runen und Waffenverbesserungen aus PvE, kein Equipfarming, da von den Rüstungs und Waffenschaden alles gleich war.

Ähnlich in GW2: Im PvP werden alle Charaktere auf Maxlevel gesetzt und benutzen nur Equipment mit den bestmöglichen Rüstungswert und nur Waffen mit Maxschaden. Ebenfalls sind wohl alle Runen(Waffenverbesserungen) freigeschaltet und alle Traits und Skills sind fürs PvP verfügbar. Somit rückt wie in GW1 die Taktik, das Teamplay und so weiter in den Mittelpunkt und nicht bloßes Equipmentfarming..

Ich glaube, das war jetzt zu ausführlich... Vllt. erkläre ich das nochmal irgendwann in einem Artikel.^^
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/