Ersteinmal sollte EA an seinem F2P Modell arbeiten.
BF4Free ist ja wohl mal die reinste Abzocke und ein Pay4Win. Gamestar hatte mal geschrieben dasman für eine einzige Waffe bis zu 20 25€ ausgeben kann.
Ein GUTES F2P wäre für mich, wenn man das Spiel ohne zu bezahlen spielen kann, aber zum Beispiel nur 2 oder 3 Waffen freispielen kann.
Wenn man dann ähnlich wie bei Premium 50€ auf den Tisch legt, kann man es in vollen Zügen genießen, ohne Einschränkungen. Addons dürfte man dann von mir aus auch nochmal einzeln verkaufen wenn der umfang stimmt.
F2P titel in denen man kostenlos alles freispielen kann, sparen oft an umfang und Qualität. Irgendwie muss sich das Projekt ja auch finanzieren und nur über skins finanziert sich ein AAA titel nunmal nicht.
Daher fänd ich eine einmalige Freischaltungsgebühr am besten. Das wäre für Kunden und Publisher die beste Lösung. Abomodelle als auch Pay2Win Titel sind im Shootergenre für mich undenkbar.
Was das Geflame gegen Premiumuser angeht. Einfach ignorieren ^^ Das Battlelogforum ist überflutet von kleinen Kiddies die sauer sind das ihre Eltern ihnen kein Premium kaufen wollen.
Die User unter UNS, also hier im Forum die sich kein Premium kaufen, weil sie es einfach nicht wollen, gehen doch anständig mit den Premiumusern um. Ich denke ein erwachsener Mensch weis, das jeder für sich selbst entscheiden muss was er kauft und was er nicht kauft.
Was das Flaming auf servern angeht kann ich nur raten sich Server zu suchen auf denen gute Admins sind. Wenn man mal einen gefunden hat, direkt in die Favoriten Liste packen. Auf gut administrierten Servern spielt es sich hervorragen und das Flaming hält sich in Grenzen. Welches Regelwerk dort gelten soll ist natürlich Geschmackssache. |