Thema: Die Maps
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
12. June 2012, 06:19
 #6 (permalink)
Stormhawk V ist offline  
Stormhawk V
Beiträge: 270
Stormhawk V eine Nachricht über Skype™ schicken
Wie ich die Maps finde? Die Meisten sind scheiße! Das bedeutet nicht, dass ich sie für unbrauchbar halte, aber das Design ist meiner Meinung nach einfach nur grottig. Die Platzierung und Gestaltung der Flaggenpunkte ist größtenteils von Einfallslosigkeit gekennzeichnet und steht kein bisschen in der Tradition der Battlefield-Reihe.


Auf Caspian Border zum Beispiel stehen die Flaggen in Relation zur Größe der Karte unglaublich dicht zusammen. Warum beschränkt man die bespielbare Fläche auf diese Weise? Hatten die keine Ideen, um den Bereich dazwischen zu füllen? Für mich eine ganz schwache Leistung.

Bei Operation Firestorm ist es nicht ganz so schlimm, weil mehr Platz zwischen den Flaggen ist. Dafür ist die Map unglaublich öde und die Infanterie findet nur auf der Seite mit den Lagerhäusern Schutz. Hier hätte man mehr Objekte auf den freien Flächen platzieren können und einige Fahrzeuge an den Flaggenpunkten spawnen lassen können, statt alle in die Base zu packen.

Noshar Canals gefällt mir ganz gut. Kein Highlight der Maparchitektur, aber doch solide Arbeit. Zumindest nach BF3-Maßstäben. Leider sieht auch diese Karte wieder total öde aus.

Damavand Peak ist mir viel zu klein und dieses Nadelöhr, das durch den Tunnel erzeugt wird, gibt der Map den Rest. Vielleicht ist sie mit weniger Spielern besser genießbar, das hab ich jedoch nie ausprobiert.

Das Inf-Gameplay auf Seine Crossing mag ich eigentlich, aber fahrzeugtechnisch ist die Karte Müll. Was bitte macht der MBT da? Passt überhaupt nicht ins Konzept! Ich spiele lieber fahrzeuglastige Maps, doch ab und zu lässt sich die Karte aushalten.

Grand Bazaar spiele ich nicht so gerne. Die Map ist zwar um Welten besser als Metro, mit mehr als 24 Spielern wird aber schnell ein Gemetzel daraus. Die Fahrzeuge hätte man sich sparen können.

Kharg Island finde ich einfach nur schlimm. Als hätten die Entwickler gesagt: "Hier spielt sich die meiste Action in der Luft ab, also vergessen wir den Rest einfach." Viel zu wenige begehbare Objekte am Boden, kaum Deckung für die Infanterie. Um die Flaggenpunkte scheint sich auch niemand Gedanken gemacht zu haben. Warum lässt man da nicht ein paar Fahrzeuge spawnen?

An Teheran Highway kann ich mich kaum erinnern, hab die Map nur 2 oder 3 Mal gespielt, mich aber schon damals gefragt, warum bei diesem Namen der "Highway" kein Teil der Karte ist.

Über Metro gibts nicht viel zu sagen. Das reinste Brechmittel und eine Schande für den Namen Battlefield!


Mit den B2K-Maps komme ich irgendwie besser zurecht.

Gulf of Oman bietet mir zwar etwas zu wenig Inf-Gameplay, aber ansonsten ist die Karte echt gut.

Sharqi mag ich auch sehr gerne. Einziger Kritikpunkt: Die direkte Sichtverbindung zum Dach des TV-Senders vom Russenspawn. Das schreit förmlich nach Helispawnrape mit dem T90.

Meine Meinung zu Wake Island ist zwiespältig. Zum einen macht die Karte immer noch viel Spaß, andererseits hat sie viel von ihrem Flair eingebüßt. Ich bin mir nicht ganz sicher wieso. Mehr Deckung für die Infanterie wäre gut.

Angriff auf Karkand ist meine Lieblingsmap. Hervorragendes Inf-Gameplay und tolle Fahrzeug-Action. Die Angreifer haben einen relativ langen Weg bis zum ersten Flaggenpunkt vor sich, während die Verteidiger G um jeden Preis halten müssen, weil sie selbst sonst keine, die Angreifer aber doppelt so viele Fahrzeuge haben. Lediglich die Inf-Only Variante dieser Karte halte ich für nicht sonderlich spielenswert, weil sie den Angreifern jede Möglichkeit nimmt, die Strecke von ihrem Spawn zu A in einer angemessenen Zeit zu überwinden, während die Verteidiger G nicht mehr beschützen müssen, als andere Flaggen.
_________________________________________________________________________________________
Tut mir Leid. Die CoD-Spielerschaft nimmt wirklich alles was ihr vorgeworfen wird. Wie die Schweine im Mastbetrieb eben!

- Shigera

Geändert von Stormhawk V (13. June 2012 um 16:52 Uhr).