Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
3. June 2012, 11:28
 #2 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
By Hoschie50

Zitat:
Das ich zu den BF3-Likern gehöre kann man in meinen auf inzwischen 300 angewachsenen Beiträgen in diesem einzigartig kontrovers,aber zum größten Teil fair,geführtem Forum herauslesen.

Was soll man nun eigentlich von Close Quarters halten ? Alle von Call of Duty abgewanderten Gamer (ich habe mich schon immer als solchen geouted) werden sich auf diesen für das ursprüngliche Battlefield ungewöhnlichenMaps sofort heimisch fühlen.Und in der Tat : Dieser DLC wird nichts anderes als ein „CoD in wunderschön“ werden.Die in den Trailern gezeigte prachtvolle Grafik mit all seinen Zerstörungsmöglichkeiten wird wohl noch mehr Spielern aus der CoD-Szene anlocken.Das dies nur im Sinne der Entwickler und des Publishers liegen kann ist wohl mehr als logisch.
Operation Metro als reine Infanteriekarte als meist geliebte Map zum Vorwand zu nehmen um gleich einen ganzen Downloadcontend mit Karten dieser Größenordnung nachzuschieben,sehe ich eher als skurill an.Siehe meinen Vergleich mit Call of Duty und den mutmaßlichen Absichten der Entwickler.

Trotzdem freue ich mich auf die Karten.Warum ? Sie bieten mir einfach eine Abwechslung zu den Air-und Stadtmaps.Die ständige Bedrohung,die aus der Luft und von gepanzerten Fahrzeugen ausgeht, macht nicht immer Spaß. Man kann natürlich auf Inf-Only Karten gehen.Diese findet man aber viel zu selten.
Vor allem die beschränkte Anzahl der Slots finde ich als sehr nützlich.So kommt sicher mal so etwas wie ein Teamplay-Feeling zustande und man rennt nicht dauernd gegen Horden von Gegnern an.Bestes Beispiel wieder : Metro mit 64 Spielern.
Ich finde es gut,dass bei der Ankündigung zu Close Quarters auch gleich den Gamern,welche sich nicht mit diesen in Aussicht gestellten Maps anfreunden können, weitere Karten im ursprünglich BF Style versprochen wurden.
So kann jeder für sich selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgeben will.

Wenn es DICE hinbekommt,den DLC ohne größere Fehler zum Release auszuliefern sehe ich eine gelungene Abwechslung zum traditionellen Battlefield mit all seiner Größe und seinen Fahrzeugen.
Dabei aber immer im Auge behaltend : Im September gibt es den nächsten Kracher,der wieder das ursprüngliche Battlefield verkörpern wird.

Zum „Who is....“
BF 2 (recht wenig da zeitgleich mit CoD 4 erschienen)
Meine Lieblingsspiele : Alles,was mit Kimme und Korn zu tun hat.Und ich habe sie fast ALLE gezockt !
Zur Zeit : BF3-keine Frage
Ich freue mich auf alle kommenden DLC zur Serie.

By Redd

Zitat:
Ist Close Quarters noch Battlefield?

Die Frage beschäftigt die BF-Community seit der Bekanntgabe des im Juni erscheinenden DLC.
Und eine Antwort ist bis heute nicht gefunden. Zu sehr sind die Meinungen der Community zu diesem Thema gespalten.
Aber zum Glück geht es hier nicht um eure, sondern nur um meine eigene Meinung und für mich selbst habe ich eine Antwort gefunden. Ja, Close Quarters ist noch Battlefield und ich freue mich auf dieses DLC.
Viele reduzieren Battlefield auf seine Tradition, sprich nur auf große Maps, Fahrzeuge und Conquest-Modus und tun Battlefield damit Unrecht, denn Battlefield bietet so vieles mehr. Sind es nicht manchmal die Gefechte auf kleinem Areal bei einer Flagge die einem am Rundenende in Erinnerung bleiben? Sind es nicht manchmal hitzige Infanteriekämpfe die einem ein Lächeln ins Gesicht malen?
Close Quarters wird nur eine kleine Facette von Battlefield zeigen, aber eine Facette die zu Battlefield gehört. Wer mit Close Quarters nicht einverstanden ist, muss nicht traurig sein. DICE verändert Battlefield nicht, sondern erweitert es. Im September dürfen wir uns wieder auf große Maps mit Fahrzeugen bekämpfen.

Doch nicht nur die DLC’s alleine heizen in Foren die Diskussionen an. Darf man den Gerüchten, die sich immer mehr verdichten, Glauben schenken, erwartet uns ein Premium-Dienst. Hooah?
Es ist für diejenigen ein Hooah wert, die trotz vieler Fehler seitens DICE, immer noch ein blindes Vertrauen zum Entwickler pflegen. Wer eh vorhat sich alle DLC’s anzuschaffen, wird wohl um den Premium-Dienst nicht herumkommen. Denn neben kleinen Boni, die hoffentlich keinen spielerischen Vorteil bieten werden, und einem kleinen Preisvorteil, ist Premium kein Abo, sondern nur eine Einmalzahlung. Viel bequemer als das Abo-Modell der Konkurrenz.
Also Premium, wenn du willst darfst du von mir aus erscheinen.

Und eben sprach ich noch von Fehlern seitens DICE, da kommt das Double XP Weekend ums Eck.
Für manche entpuppte sich das Double XP Weekend jedoch als No XP Weekend. Das selbst bei so einer Kleinigkeit gröbere Fehler auftreten ist natürlich mehr als unnötig, aber man sollte es am besten mit Humor aufnehmen. So durfte ich mich gleich dreimal über das Erreichen des Ranges 79 freuen. Dank DICE.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...