Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
15. May 2012, 17:06
 #43 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.! ist offline  
Th3.Sh0WGuN.!
Beiträge: 1.645
 
Benutzerbild von Th3.Sh0WGuN.!
Battlefield 3 Profil von IGTV-SHOWGUN Battlefield 4 Profil von IGTV-SHOWGUN
Zitat:
Zitat von asatdigital Beitrag anzeigen
wenn du schon klugscheißen willst, dann bring andere quellen als wikipedia, oder internet. ich wollte mir den kommentar eigentlich verkneifen, aber hier bitte:

nahezu jede spezialisierte einsatzkraft einer modernen armee kann aus quasi jeder ausrüstung, die der dienstherr bereitstellt, seine effizienteste zusammenstellung herzaubern. die meisten portepee-, und offizierdienstgrade, mit denen ich zu tun hatte (unter anderem marines) trugen vorzugsweise eine antike colt. Nur weil auf wikipedia, oder auf sonstigen Seiten steht, diese und jene Waffe ist Stanausrüstung, hat das nichts zu bedeuten. Nach außen hin wird, genau wie bei der Bundeswehr, das Bild der Gleichheit gewahrt. Aber macht einmal die Auslandsvorbereitung für KFOR, oder ISAF mit, und ihr wisst, was ich meine.

Der Junge macht seine Arbeit gut, bei dem Alter können Erfahrungswerte nunmal keine Rolle spielen, aber er hat "mehr richtige" Aussagen getroffen, als du


zuguterletzt wirst du keinen Marine finden, der seine 1911er, selbst wenn es die modernisierte Version ist, M-45 nennen hören
Danke.

Nun, eigentlich bediene ich mich ja neben Dokumentationen auf YouTube größtenteils Wikipedia. Aber du hast Recht, es gibt nicht die ultimative Standardausrüstung, bei keiner Streitkraft. Höchstens oft verwendete.
z.B. ist es doch selbstverständlich, dass die Deutschen das deutsche G36 und die Amerikaner vorzugsweise ihre M16A2/M16A4 benutzen, einfach aus Gewöhnung da sie schon ewig in Benutzung sind. Und damals gab es noch keine große Auswahl, vor allem bei den Pistolen - die Amerikaner hatten die M1911, die Russen und die NVA ihre Makarov, höchstens noch eine Colt.