Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
13. May 2012, 20:09
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
 
Benutzerbild von playlessNamer
Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Ich steh dem marcetplace auch skeptisch gegenüber.
Allerdings eröffnet er ganz neue Möglichkeiten. Der SCII-Editor ist so unglaublich mächtig. Der normale 0815modder so wie ich zB begreifen das Teil vllt zu 5-10%. Um da über 50% zu kommen muss man mit der Materie schon mehr als nur als Hobby zu tun haben.
Ich weiss von minedestens einem Projekt bei dem ein Indiegames Entwickler, die wohl nie einen Durchbruch hatten, ein Spiel für SC2 per marcetplace in Arbeit haben. Somit stellt Blizzard praktisch seine Engine anderen Spieleentwicklern zur Verfügung die den marcetplace zum publishen nutzen können. Ich glaube da kann was echt Gutes bei rauskommen!

Ausserdem weiss ich wie viel Arbeit es ist eine gute Map zu machen. Ich hatte meine "Zone Control v1.0" mal auf Platz 1 auf Seite 2 im Gesamtranking. An der hab ich 3-4 Monate press drangesessen! Dann hatte ich keine Zeit mehr, bin schwerwiegenden Bugs nicht auf die Schliche gekommen,...und sie ist abgestürzt und schwankt zur Zeit zwischen Seite 5 und 12 rum.

Allerdings hörts da bei mir bei 2€ pro Map auf. Eher so 50cent -1,50€ pro sehr gute Map stell ich mir vor. Hoffe das pendelt sich da so ein.

edit:
gefunden:

Subsistence von BLUE ISLE Stidios



http://www.subsistencegame.com/

Die arbeiten aber auch nur an diesem einen Projekt und wurden erst 2010 gegründet.
http://blueislestudios.com/Home.aspx
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL