Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
13. May 2012, 18:45
 #42 (permalink)
1220 Moppi ist offline  
1220 Moppi
Beiträge: 347
Battlefield 3 Profil von 1220_Moppi
Zitat:
Zitat von Brotunheim Beitrag anzeigen
Aja dann sollten aber auch die Server nach der Anzahl der Tickets zu filtern sein. Ich habe nicht gesagt, dass ich ständig nur 10 min Conquest spiele, aber manchmal hat man eben keine Zeit 2 Stunden am Stück zu spielen! Wenn Du keine Lust hast Conquest in 20-30 min zu spielen ist das deine Sache. Ich jedenfalls habe keine Lust mit nur einer Runde den ganzen Abend zu füllen. Ich werde durch die Kinderserver in meiner Entscheidungsfreiheit jedoch eingeschränkt. Deshalb die klare Forderung: Offizielle DICE Server und/oder Mietserver, aber dann mit klaren Regeln, sollten die Server für alle zur Verfügung stehen. Das heißt auch ein klares Filtersystem, bei dem man sich aussuchen kann, ob man auf einen 100, 300 oder 99999999 Ticket-Server geht.
Da stimme ich Dir zu.

Zitat:
Zitat von Brotunheim Beitrag anzeigen
Über die "logischen Konsequenzen" von DICE zum Thema Server musst Du mich nicht aufklären, ich bin Controller.
Oh, entschuldigt bitte.


Zitat:
Zitat von Brotunheim Beitrag anzeigen
Dein Kommentar dazu bringt keinen Mehrwert zu meiner Aussage. Ich habe gesagt es ist schlicht und einfach Kostenminimierung zu Lasten der Spieler und das ist einfach zu kurz gedacht. Was daran jetzt eine logische Konsequenz sein soll musst Du mir noch erklären bzw. dich mal über den Sinn des Wortes "logisch" informieren.
Mehrwert zu Deiner Aussage? Ach du scheiße, ich weiß ja, dass Ihr Controller etwas anders tickt, aber das is jetz echt zu viel des Guten. Wenn es genug Mietserver gibt, brauche ich doch keine offiziellen mehr. Wie gesagt, auf dem PC funktioniert es ohne offizielle Server. Ich hätte die auch abgeschaltet, daher erscheint es mir logisch. Wie ich bereits geschrieben habe, sind die Servermieter schuld, dass Du jetzt nach offiziellen Servern schreist und nicht Dice oder EA. Lass uns jetz bitte nicht philosophisch werden. Hab ein schweres Partywochenende hinter mir. Vielleicht merkt man das meinem Schreibstil auch an.

Zitat:
Zitat von Brotunheim Beitrag anzeigen
Aus dem Anbieten von Mietservern ist es noch lange keine logische Folgerung, dass man die eigenen offiziellen Server abschaltet. Möchte man die Zielsetzung der Kostenminimierung verfolgen ist es der richtige Weg.
Was die Zielsetzung der meisten Firmen ist, ist doch kein Geheimnis. Ich arbeite für einen amerikanische Konzern. Kostenminimierung und Ideen unserer Supercontroller fallen mir täglich vor die Füße.

Zitat:
Zitat von Brotunheim Beitrag anzeigen
Möchte man aber einen nachhaltigen, kundenorientierten Service bieten, finde ich es sehr schwach. Die Frage ist, was für eine Zielsetzung DICE verfolgt.
Kundenorientierter Service mit offiziellen Servern? Ich glaub, dass ein funktionierender Support, gut getestete Patches, vernünftiger Content von DLCs sehr viel mehr wert ist und kostet als offizielle Server. Zum Thema Zielsetzung hab ich oben schon was geschrieben. Miete Dir doch einfach selbst einen, da kannste machen was Du willst. Wir haben es so gemacht und sind damit mehr als zufrieden.

Zitat:
Zitat von Brotunheim Beitrag anzeigen
Ich könnte jetzt einen mehrstündigen Vortrag halten, dass die Maximierung des (intrinsischen) Marktwertes des Eigenkapitals bzw. die Unternehmenswertmaximierung die "richtige" Zielsetzung aus theorietischer Sicht ist. Aus diesem Oberziel lassen sich dann andere Subziele ableiten, und Kostenminimierung ist leider nur eine Seite der Medaille. Aber genug davon. Wer sich in die Materie einlesen möchte: Private Nachricht an mich, dem kann ich Literaturhinweise geben. *Muha*
Ferner heißt es: "Sinn ergeben" und nicht "Sinn machen".
Danke für das Angebot, aber nein danke.

Ach ja, danke für die Deutschstunde.
_________________________________________________________________________________________
1220_Moppi

Zitat:
Zitat von DPaland Beitrag anzeigen
Das beste ist sowieso die, die sagen ja hier und da nicht so schlimm sind sowieso immer Noobs aber ich will ja nicht alle unter einen Hut schären.

Geändert von 1220 Moppi (13. May 2012 um 18:59 Uhr).