Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
29. April 2012, 00:08
 #18 (permalink)
Shigera

Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Ich finde bei der Story etwas Merkwürdig: Die Aliens in Teil 2 tragen einen allg. anderen Stil als es in Crysis (1) war. Die Teaser zum Teil 3 Zeigen Aliens im Stile von Teil 2, was mir merkwürdig erscheint da ich bisher das Gefühl hatte, das die Ceph in Teil 2 innerhalb Manhattens ausgerottet wurden und dafür anderenorts es noch Nester gibt zu denen man das Gegenmittelsozusagen bringen muss.

Was die Sache mit Alcatraz und Prophet angeht... mehrmals im Teil 2 wird von Symbiose gesprochen. Während des spielens und insbesondere am Ende hatte ich das Gefühl, das diese Symbiose auch mit Prophet einherging, wodurch Mentale Daten in Großer Anzahl im System des Anzugs vorhanden waren. Dieswiederum bedeutet aber auch, das Alcatraz dem ebenfalls ausgesetzt wird und am ehesten es wohl so zu verstehen ist, das Alcatraz, Grundroutinen vom Anzug, und Prophet sich diese Mentale Daten teilen und Prophet hierbei als dominante Persönlichkeitstruktur etabliert hat in denen aber Mentalfunktionen von Alcatraz und dem alten Prophet vorhanden sind.

Desweiteren sei gesagt, das der Anzug auch auf Mikrobiologischen Wege mit dem Träger kooperiert, was unter anderen bedeuten könnte das der Anzug in der Lage ist, die Zellstruktur, d.h. auch der Alterungsprozess zu manipulieren, zuweilen sind die Nanobots mitunter vllt. in der Lage "die Adern" zu Putzen und Proteinstrukturen dem Träger zugänglich zu machen oder auch ander Stofffe.

Wenn Crytek sich Mühe gibt, entwickelt sich aus dem Flachen Charakteren und Geschehnissen aus Teil 1 und 2 evtl. hier ein richtig gutes Szenario mit "tiefgang"

Mir gefällt zwar das monentane Figurendesign nicht so sehr (ich erinnere mich an an ein Cover der PC Games wo der Anzug Magazintaschen Besaß, was positiv zum Gesamtprofil beigetragen hat, welcher in beiden spielen einfach verschwunden ist) aber eine gute Atmosphäre und Story und ihre inszenierung viel herausholen kann.
Zitat:
Ich finde bei der Story etwas Merkwürdig: Die Aliens in Teil 2 tragen einen allg. anderen Stil als es in Crysis (1) war. Die Teaser zum Teil 3 Zeigen Aliens im Stile von Teil 2, was mir merkwürdig erscheint da ich bisher das Gefühl hatte, das die Ceph in Teil 2 innerhalb Manhattens ausgerottet wurden und dafür anderenorts es noch Nester gibt zu denen man das Gegenmittelsozusagen bringen muss.
Die Aliens aus Teil 1 waren ja sozusagen vor Millionen Jahren auf der Erde gestrandet und sind eben zu einem großen Berg erodiert.

Die sind in ihrer Entwicklung wahrscheinlich stehengeblieben. Die Aliens aus Teil 2 kommen ja als Verstärkung aus dem All. Es ist die gleiche Fraktion nur sehen sie unterschiedlich aus da sie nichtmehr auf dem neuestan Stand sind.

Zitat:
Was die Sache mit Alcatraz und Prophet angeht... mehrmals im Teil 2 wird von Symbiose gesprochen. Während des spielens und insbesondere am Ende hatte ich das Gefühl, das diese Symbiose auch mit Prophet einherging, wodurch Mentale Daten in Großer Anzahl im System des Anzugs vorhanden waren. Dieswiederum bedeutet aber auch, das Alcatraz dem ebenfalls ausgesetzt wird und am ehesten es wohl so zu verstehen ist, das Alcatraz, Grundroutinen vom Anzug, und Prophet sich diese Mentale Daten teilen und Prophet hierbei als dominante Persönlichkeitstruktur etabliert hat in denen aber Mentalfunktionen von Alcatraz und dem alten Prophet vorhanden sind.
Sehr interessant!

Und das Alcatraz Körper kuriert wurde auch. Dennoch frage ich mich wie gerade seine Freunde also der Professor und die vom Militär mit ihm umgehen.
Und es gibt scheinbar auch keine Wartungsschale mehr für den Anzug.