Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
25. April 2012, 16:55
 #4 (permalink)
Shigera

Zitat:
Zitat von Stormhawk V Beitrag anzeigen
Ich habe Crysis 2 jetzt noch einmal durchgespielt, weil ich besser verstehen wollte, was am Ende passiert ist. Hier also die Ereignisse, so wie ich sie verstanden habe:

Als der todkranke Prophet Alcatraz am Ufer des Hudson findet, ist dieser kaum besser dran. Prophet hat sich mit der nanobiologischen Waffe der Ceph infiziert und Alcatraz sieht aus, als wäre er unter einen Güterzug geraten. Alcatraz wird ohne die regenerativen Fähigkeiten des Anzugs nicht überleben und Prophet weiß, dass der Anzug einen gesunden (im Sinne von nicht infiziert) Träger benötigt, um ein Nanobot-Serum gegen die Ceph-Waffe zu entwickeln. Prophet gibt Alcatraz also den Nanosuit, welcher jedoch eine symbiotische Verbindung zu ihm aufgebaut hat, die getrennt werden muss, damit eine neue entstehen kann. Prophet pustet sich also die Rübe weg und das Abenteuer beginnt.

Nachdem der Anzug ein Gegenmittel gefunden hat, kommt es in New York zum Gefecht zwischen den Ceph und den Marines. Kurz vor der Evakuierung bricht eine dieser seltsamen Nanotech-Ranken (sry, besser kann ich es nicht beschreiben) aus dem Boden hervor und versucht, den Nanovirus der Ceph freizusetzen, was Alcatraz verhindern kann. Bei dieser Aktion kommt er jedoch fast ums Leben und erreicht nur knapp den VTOL, der die Überlebenden aus der Stadt bringt.

Beim letzten Gefecht passiert im Grunde das Gleiche, nur setzt der Anzug dieses Mal seine eigenen Nanobots frei, welche die Ceph-Nanobots "assimilieren" und für diese zu einer tödlichen Bedrohung werden lassen. Die Sporen breiten sich über die ganze Stadt aus und vernichten alle Ceph.
Ich vermute einfach, dass Alcatraz in dem Moment stirbt, als er sich zum wiederholten mal in ein Konstrukt stürzt, aus dem Nanobots der Ceph strömen. Als sein lebloser Körper dann auf der Straße liegt, "läd" der Anzug Prophets Verstand, der sich durch seinen langen Aufenthalt im Nanosuit mit diesem verbunden hatte und noch immer ein Teil von ihm ist, in den jetzt "freien Speicher".
Das ist interessant. Doch. Wenn der Anzug es schon schafft Alcatraz so lange am Leben zu erhalten, warum ist er dann nach der letzten Mission, also wo er sich in den Sporenverteiler der Aliens wirft nicht mehr am Leben. Immerhin scheint der Anzug ja intakt. Er nimmt sogar Kontakt mir Hargreave's Partner auf. Würde also bedeuten das der Anzug immernoch Alcatraz's Körper trägt (seeeehr creepy ) welcher tot ist und eben als "Ersatz" die Intelligenz von Prophet die Stellung als Pilot übernimmt.