playlessnamer, ich verstehe deine sichtweise absolut nicht
das gameplay wird sich kaum von metro und basar unterscheiden.
und supporter/pio sollen unspielbar werden?
supporter: sich selbst und dem squad jederzeit munition geben, claymore, c4, saw für den kampf in gängen = viele vorteile, gerade im infanteriekampf
pio: hm tjoa... die noobs spammen ihre rpg, aber sonsten sind die karabiner auch sehr gute nahkampfwaffen. = wer's mag
und dank dem patch wird auch snipern im nahkampf kein problem mehr sein. was glaubst du wie viele jetzt im cod-style mit red dot durch die gänge flanieren werden? dann halt standardmäßig spawnpunkt und bewegungsmelder platziert und das ganze squad/team hat was davon.
also hat jede klasse irgendwas, womit man etwas anfangen kann.
natürlich bleibt der assault in sachen "effizienz" auf platz 1, was aber bei waffen wie m16 usw nichts geheimnisvolles ist
das sind halt die einfachsten waffen im spiel, weil man damit die gegner am schnellsten wegfegt. niemand würde z.b. die m16 "overpowered" nennen, aber wenn man bedenkt wie einfach und schnell die gegner umfallen, ist sie es eben doch
das gilt dann einfach für alle sturmgewehre. mag halt daran liegen, dass der assault eben zu 100% die infanterie beseitigen soll.
der rest hat eben noch "nebenaufgaben". trotzdem wird man auch klassen-unabhängig dank waffen wie as val und pp2000 seine kills machen.
also kurz: allles bleibt beim alten