Zitat:
Zitat von Redd Mag zwar alles zutreffen, dennoch ist Skyrim ein durchaus gelungenes Spiel und heißer Anwärter auf Goty. Das einzige was mich wirklich nervt ist das Skyrim viel zu einfach ist. Abgesehen von Magier die mich ordentlich einheizen, habe ich wenig Probleme mit Gegnern. Bestes Beispiel die Drachen. Der Mittelpunkt und Highlight des Spiels. Aber die Kämpfe gegen die Drachen sind viel zu einfach und nicht wirklich gut in Szene gesetzt. Beim ersten Drachen verspürst du noch Respekt und Lust auf den Kampf aber schon danach hängen dir die Drachen aus dem Hals raus. Die tauchen viel zu oft auf, so dass das besondere verloren geht und mit entsprechender Ausrüstung sind die Drachen innerhalb von paar Sekunden besiegt. |
(Ich spiele mittlerweile schon kein Skyrim mehr obwohl ich seit Morrowind ein Mega-TES-Fan bin.)
Was mich besonders stört ist garnicht mal das man das Spiel auch wenn man strunzdumm ist bestehen kann. Sondern das ich nach etwa 100 Stunden alle Quests (natürlich sind hier und da noch Kleine) durchhatte.
Daraufhin wollte ich einfach mal zu Fuß durch die Welt wandern, einfach mal alle schönen Wege bereisen, von den Wäldern bei Rifton in den Norden usw. Nur taucht alle 2 Meter so ein verfluchter Drache auf der mich total aus dem Träumen reißt und einfach nur unnötig Zeit raubt, immer wieder 10 kilometer wegfliegt und dann wiederkommt, sodass ich ihn nichtmal ignorieren könnte!
Meiner Meinung nach ist TES5 viel zu sehr auf schnelle Action ausgelegt.
Man versucht gezielt jüngeres actiongeileres Publikum anzusprechen (hierzu natürlich auch auf entsprechender Platform, welche Diese ist könnt ihr ja selbst erraten).
Meiner Meinung nach ist der Titel totaler Mist.
Edit: So um mal diese Kritik abzurunden hier noch andere Dinge^^
Mein erstes Spiel war Pokemon die Gelbe Edition
Man ist ja kein Cheater
Zurzeit suchte ich (wie immer) Left for Dead, Teil 1 natürlich!
Außerdem Fallout 3/New Vegas und Battlefield 2 (und auch 3, -.-
)
Nebenbei spiele ich auch Empire Earth1, Battlefield 1942, Crysis 2.