Wie, nur 21 Antworten ?
Ich hab natürlich auch was zu kritisieren:
Teamplay:
Fast sämtliche Werkzeuge fürs Teamplay wurden von DICE kastriert.
Man kann nicht mehr über die ComRose Munition, einen Medic oder Reperatur anfordern.
Bei BF2 und 2142 hat man noch mit einem Mausklick nach einem Medic brüllen können, die eigenen Position wurde dann für Medics Ingame und auf der Minimap mit einen Icon dargestellt.
Bei BF3 darf man sich erstmal umdrehen und die eigenen Leute anvisieren und wird dann in 50% aller Fälle erstmal mit mit dem falschen bedient.
Als Squadleader kann man Befehle wie "Bewegen" "Verminen" oder "Zerstören" nicht mehr setzen.
Das Befolgen von Squadleaderbefehlen wird nicht mehr mit Fieldupgrades belohnt, dafür werden Waffen und Waffenupgrades viel zu schnell durch einfache Kills freigespielt.
Viele Kills kann man aber auch ohne Teamplay machen, was sogar einfacher ist als Controlpunkte einzunehmen oder Ziele zu zerstören.
Der Commander wurde abgeschafft, eine Alternative Möglichkeit das die Squad kooperieren wurde nicht geschaffen.
Unlocks
Am Anfang sind die Waffen ungenau und haben einen hohen Rückstoß.
Sobald man sich mal an diese Eigenschaften gewöhnt hat und kills macht gibt es dann Upgrades für die Waffen welche diese genauer machen oder den Rückstoß senken.
Dafür das man sich also den Skill aneignet mit den Nachteilen einer Knarre zurecht zu kommen wird man damit belohnt das man keinen Skill mehr braucht, weil die Knarre keine Nachteile mehr hat.
Das ist weder fair für Neulinge die gerade anfangen, noch stellt es erfahrene Spieler vor die Wahl ihre Waffe sorgfältig zu wählen wie es noch in BF 2142 der Fall gewesen ist.
Dort musste man sich immer entscheiden ob man nun mit der Standardwaffe in die Schlacht zieht, oder lieber die Kurzstreckenknarre mit wenig Bums oder die Langstreckenknarre mit wenig Mun verwenden will.