Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
10. November 2011, 08:19 - Tagebuch eines Neueinsteigers
 #1 (permalink)
Cion84 ist offline  
Cion84
Beiträge: 15

Guten Morgen

Mein Name ist Daniel, ich bin 27 Jahre alt und zocke seit mehr als 20 Jahren Konsolen- und früher auch PC-Spiele.

Vor einigen Jahren habe ich gerne im MP gespielt. Unreal Tournament und Counter Strike waren meine Favoriten. Eine zeitlang habe ich auch WoW gespielt. Aber nach denen habe ich mich immer mehr zum Solo-Spieler entwickelt. Mit Battlefield hatte ich demnach absolut keine Erfahrungen (bis auf ein paar Runden BF1943 im PSN).

Dank BF3 ist mein Interesse am Multiplayer aber wieder entfacht. Und deshalb dachte ich, ich lasse euch an meinen Erfahrungen teilhaben. Vielleicht erkennt sich ja der Eine oder Andere „alte“ Hase darin wieder

Wenn so ein Thread nicht gewünscht ist, oder kein Interesse daran besteht, dann bitte schließen oder löschen.

03.11.11

Ich habe bis jetzt ca. 20 Minuten Eroberung gespielt.

Mich stört etwas, dass man quasi ins kalte Wasser gestoßen wird.
Ich habe keine Ahnung wie die Maps aufgebaut sind, oder was ich eigentlich wo zu tun habe. Und wie zum Teufel fliegt man den Heli?
Spaß macht es trotzdem. Ich hoffe, mit der Zeit werde ich sicherer.

04.11.11

Ich finde den SP auf normal ziemlich schwer. Auf erhöhter Position liegend wird man trotzdem ständig getroffen!

Und ich finde es ziemlich mies, dass NIRGENDS etwas vom MP beschrieben wird. Keine Klassen, Fahrzeuge, Waffen usw.
Ich habe eben zum ersten Mal von Perks und spotten gelesen

07.11.11

Hab nun ne Stunde gespielt. Und so langsam komme ich klar mit dem Game. Ich bin zwar oft gestorben und war immer letzter. Trotzdem habe ich auch mehrere gekillt und sogar gemessert ^^
Und es ist wirklich befriedigend, wenn man einem Panzer mit einer Granate den Rest gibt.
Geil auch, dass man bei Squad Mitgliedern direkt wieder einsteigen kann. So gab es ein paar echt nette Stellungskämpfe.
Und wie alles knallt und explodiert... Hammer ^^

Ich habe auch den SP weiter gespielt. Zum letzten Mal.
Der ist nämlich zum kotzen! Selbst auf normal schießen die Gegner unnormal gut.
Ich robbe in der Nacht, im Schatten, in Deckung durch die Gegend. Ich kann nicht gesehen werden, außer durch eine zwei mm große Lücke. Und das kann der Gegner natürlich auch. Ich erkenne gar nichts, aber die Dreckskugeln treffen punktgenau durch die mikroskopisch kleine Öffnung.

08.11.11

Ich habe jedenfalls ein paar Maps gespielt. Metro, Kaspische Grenze, Seine Überquerung usw.
Alles geil
Am Anfang hatte ich echt keine Schnitte und kaum Kills gemacht. Aber irgendwann konnte ich einem Gegner seine Waffe mit Laserpointer und Reflex Aufsatz klauen. Damit ging das alles fast wie von alleine!
Ich konnte leider erst einen Aufsatz mit 4x Vergrößerung für meinen Sturmsoldaten erspielen. Das reicht aber schon um wesentlich besser zu sein als am Anfang.
Und wie alles explodiert und kracht. Wahnsinn. Vor allem mit dem 5.1 Headset kommt das so unglaublich gut rüber. Teilweise fühlte ich mich wie im Film.
Und unglaublich, wie gut das Teamwork untereinander sein kann. Man wird geheilt, es wird sich gegenseitig gedeckt, man wartet auf den Mitspieler usw.
Sicher gibt es das nicht immer. Aber ich habe es schon mehrere Male mitbekommen.

Also ich muss sagen, dass das seit Jahren kaum ein Spiel geschafft hat: mich nur durch das Gameplay zum weiterspielen zu animieren. Selbst Uncharted und Mass Effect spiele ich hauptsächlich wegen der Story oder der Inszenierung.

09.11.11

Drei Dinge die mich tierisch genervt haben:

- Taschenlampen. Unnormal wie sehr die blenden. Muss dringen überarbeitet werden

- ich baller teilweise ein ganzes Magazin auf den Gegner und er überlebt oft mit 2 – 5%. Ich dagegen bin nach zwei Treffern aus nem normalen MG platt. Ohne Headshot!

- ich wollte einen knienden Gegner messern. Ich stand neben ihm. Er sah mich gar nicht. Ich greife zwei Mal mit dem Messer an. Nichts tut sich. Er steht auf, und rammt mir sein Messer in den Hals. WTF?

10.11.11


Ich habe wieder bis 2 Uhr morgens gezockt

Und natürlich habe ich teilweise ziemlich abgeloost. Aber meine Kill/Verlust Differenz wird immer besser. Ich hatte endlich teilweise mehr Kills als Verluste. Ich habe sogar mal eine Runde überstanden, ohne ein einziges Mal gekillt zu werden! ^^

Allerdings wundert es mich nicht mehr, dass manche Gegner einen so schnell erledigen. Bei den Waffen!
Ich hatte es zweimal geschafft, einen hochrangigen Gegner zu erledigen. Natürlich nahm ich mir seine Waffe, schaute durch, und was war das?
Thermal-Sicht! Alles war grün. Bis auf Gegner. Die leuchteten gelb
Muss ich haben!

Ich habe aber festgestellt, dass ich auf "engen" Maps besser bin. Seine Überquerung, Operation Metro und Basar finde ich super. Aber auch die Noshar Kanäle mit den vielen Containern sind gut.
Die Tehran Schnellstraße finde ich dagegen grauenhaft. Da hat man gegen o.g. Waffen null Chancen.

Und wie kann man mit einem ungepimpten Jet bitte Raketen ausweichen?
Gestern hat mich jedesmal so ein dämmlicher Drecksack sofort mit Raketen beschossen, kaum dass ich im Jet war. Gegenmittel gab es nicht. Mies!