Sehr umfangreiche Zusammenfassung, nicht übel!
Nur fehlen mir da einige Kritikpunkte des MPs:
Habt ihr euch mal die Spawnmap angeschaut? Die ist richtig mies geraten. Ja jetzt kommt wieder ein 'Früher war alles besser'!
In BF2 nahm die Spawn-Map den gesamten Bildschirm ein, man hat drauf Befehle, die Namen der Spawnpunkte und seine Team-/Squadmates gesehen. Wunderbar!
Und jetzt? Die eigentlich Karte ist mit der Minimap gleich zusetzten, die Spawnpunkte tragen keine Bezeichnungen, Befehle werden nicht angezeigt und ich kann auch keine Spawnpunkte oder Squadmember anklicken um dort zu spawnen. Generell kann man die Map nur sehr schlecht benutzen, da einfach alles viel zu klein ist. Ich muss links in der Liste die Punkte auswählen und dann muss ich rechts schauen wo es gerade blinkt damit ich auch weiß wo ich auf der Map spawne. Das ist richtig beschissen gelöst. Versucht mal auf einem Server mit 40 Mann auf dem Basar im Conquest Modus läuft das ausgewählte Squadmitglied zu finden bei dem ihr gleich spawnen werdet. Viel Spaß!
An sich ist der Multiplayer super, aber gerade dieses Feature, welches das Zusammenspiel als Team maßgeblich beeinflusst, wird so verhunzt hin geklatscht. Und dreimal dürft ihr raten warum, das Design kommt, so wie es aussieht, sicher von den Konsolen. Von der CommoRose fang ich gar nicht erst an.
Und wieder muss ich mich fragen, testet so was keiner?!? |