|
Artikel: 3015 | Zitat:
Zitat von CreytaX das thema hatten wir ja erst vor kurzen
ich geb dem fred ersteller recht. und eins sei gesagt. bevor man hier
krampfhaft versucht hat jeden tag eine news zu schreiben,
waren die news auch wirklich kurze und informative news
ich versuch jetzt auch alles schnell z überfliegen und das wichtigste raus zu lesen.
eig schade... | Da entgeht einem so ein böser Thread...^^
Also: Ich schreibe die News nach einem ganz primitiven Plan: Sie müssen angenehm lesbar sein und umfassend berichten. Ja, viele Dinge sind für viele Leute uninteressant. Konsolen-Patch? Interessiert PC-Spieler nicht. PC-Bugs? Interessiert Konsoleros nicht. Videos wiederhole ich übrigens prinzipiell nicht - und wenn, dann am Ende. Ich habe auch einfach keinen Bock darauf, drei doofe kleine "Ist so and fuck off!"-Zeilen zu schreiben und dann wegzugehen.
Wegen der bekannten Bilder: Ich weiß nicht genau was du dir wünscht - aber ein Artikel muss gut lesbar sein. Und ohne Bilder - das lernt man sehr schnell - gibt es die "Wall of Text" - ein riesiger Text ohne Abgrenzungen und Co. Der ist nervig, anstregend zu lesen, man sucht ewig nach den Infos und so weiter und so fort.
Nur zur Klarstellung: Ich könnte jeden Einzelbereich mit einer News würdigen. Die wäre dann kurz, knapp und informativ. ABer dazu fehlt mir - ehrlich gesagt - die Lust, Zeit und Motivation.
Deshalb gilt: Die Bilder dienen als Unterteilung - wenn du willst, dann kannst du dir vorstellen, das fast immer ein Bild bedeutet: Hier könnte eine neue Mini-News anfangen. Eigentlich ist das doch offensichtlich.
Ich versuche übrigens nicht krampfhaft, jeden Tag eine neue News zu schreiben - es ist einfach jeden Tag mehr als genug Content da. Da muss ich nichtmal suchen...^^
Eine letzte Sache: Ich lese mir Kritik durch. Aber Sprüche wie "Doofes Gequatsche" und Ähnliches ärgern mich persönlich sehr - und das wirkt sich dann auch darauf aus, wie ernst ich Kritik nehme...^^ _________________________________________________________________________________________ |
| |