Zitat:
Zitat von madvicius [...] und man ja mindestens einen Fokus als castwaffe für die Elementare und Zauber braucht. |
Es ist mir neu, dass man zum Beschwören von Elementaren einen Fokus benötigt. Was machen in dem Fall die Beschwörer, die zwei The Master's Hand tragen?
Zitat:
Zitat von madvicius Und ob eine einzige 1-hand-waffe den Schaden jetzt so verbessert, ist meiner Meinung nach fraglich. Also verlassen würde ich mich net drauf. |
Prinzipiell würde ich eine "Nicht-Fokus-Waffe" nicht zum Schaden machen nutzen, sondern um, wie im Fall von The Master's Hand, zig Fertigkeitspunkte zu sparen.
Das ist aber nicht das, worauf ich hinaus wollte. Mir ging es darum, Zombie Form mit einem Punkt zu versehen, um zwei Foki tragen zu können. Dadurch wird der Schaden von Swarm deutlich gesteigert. Außerdem nutzt es dann auch ordentlich, wenn man die Foki verbessert. Ein Evo macht nämlich mit dem Schwarm und (verbesserten) Dual-Foki auch ordentlichen Flächenschaden (ggf. über Zeit), den Elementareffekt außer Acht gelassen. Das sollte doch auch mit dem Beschwörer möglich sein. Da man dadurch auch eher auf Distanz bleiben kann, benötigt man nicht viel Rüstung und es macht schon eher Sinn, mythische Foki zu nutzen.
Die Frage ist nun, ob das die Möglichkeit zu Tanken und den Schaden durch die Zombies - der eigene Nahkampfschaden sollte ja zu vernachlässigen sein - aufwiegen kann.