Zitat:
Zitat von Orcinus Orca Wie sieht's aus, wenn man nur einen Punkt in Z-Form steckt, um zwei Foki tragen zu können, sich aber nicht verwandelt und stattdessen auf den grünen Baum (Venom Armor und Swarm) setzt? Da dürfte doch dann deutlich mehr Potential drinstecken, oder? |
Der war gut.^^ Die Gift Sumos sind die, die Berial solo klatschen^^ Also du kannst natürlich DF nie benutzen. Aber ich kenne 1. niemanden, der das bis jetzt nicht bereut hätte und 2. niemanden mehr, der das noch macht.
Und es steckt genau SOVIEL Potential drin, wie du reinsteckst. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder Built jeden Chars hat irgendwo Potential. In Hinblick auf den Sinn eben mehr oder weniger. Aber das musst du in einem Asia-grinder-itemshop-action mmorpg erstmal erreichen.
Ich stehe aktuell schon mehr oder weniger an der Schwelle dessen, was man aus einem Sumo machen kann. Und ich habe nicht viel Geld investiert. vielleicht knappe 100 euro. Und ich spiele NUR den einen Char. Kein Twink. Perfektion durch Konzentration. Ich habe waaaaaaaahnsinnig viel Zeit und Palladium investiert um da hin zu kommen. Und ich würde mich eher als selten denn als IMBA bezeichnen. In fast allen Möglichkeiten, die ein Sumo so hat, habe ich versucht, jedes Maximum rauszuholen, was geht und gegebenen Falles relativiert zu Kombinieren. Es geht immer noch mehr. Wir es immer gehen. Aber aktuell kenne ich keinen Sumo wie meinen. Und für die mieseste Klasse im Spiel habe ich wohl was draus gemacht, das überall brauchbar ist.
Ich kann auch die Catas auf HELL in ZF ohne ein einziges Ele und ohne witch Doctor Cleanen und benutze net einen Heilungsinjektor^^. Und da is auch noch ne Menge Potential nach oben.
Also mach mit dem Sumo, was du willst, solange du es gut machst! Und ein Sumo ist mit Level 55/50 gerade am Anfang seiner Möglichkeiten und braucht am längsten, um diese dann auszuschöpfen. Er braucht die speziellste Rüstung, die speziellsten Waffen und noch viel speziellere Augs! Also überlege dir mal, ob du einen Sumo, der vielleicht rang 20+ hat und ausser ner sethose kaum brauchbares zeug hat, als Vergleich für DAS nehmen kannst, was man sein kann! Viele Sumos machen nichts aus sich, weil es eben über das klassische "Zeug kaufen" hinaus geht. Sie sind faul. Sie scheuen es, sich mal zu bemühen. Ich finde das sehr schade. Soweit hätte es nicht kommen müssen. Aber wie gesagt, einige sind nicht so. Ich kenn da ein paar die über ihre Skillung hinaus auch immer mehr erreichen wollen. Und das werden sie auch.
MMs und so haben es da wesentlich leichter. Glaubs mir. Fast jede DD Klasse hat es, denn sie müssen eben zu 99% auf Damage gehen. Was teuer ist, aber davon ab nicht wirklich aufwendig. Krit, Klassen Krit, DAmage, Eledamage. Der Rest is Luxus.
Sumo mit Potential braucht auf seinen Sachen TP BOnus, TP, +AA, Rüstung, Dienerschaden auf jedem Teil, Rüstung und TP aber auch... Und am besten nichts sinnfreies, weil alles Punkte kostet.
Ich habe, glaube ich, jeden Attributpunkt erreicht, den man kriegen kann. Inklusive denen aus den Titeln. Nach der "aktuellen" Fertigstellung meines Sumos habe ich genau 11 Punkte übrig^^ Und ich habe meine Waffen komplett mit Attribut MODS gesockelt!
Natürlich werden Supporter irgendwann obsulet. Das macht die Spielmechanik einfach. Aber ich in keinem Spiel erlebt, dass das ihr AUS gewesen wäre. Sie haben sich dann angepasst und anderweitig agiert. Das ist eben RPG. Es ist nur so schade, dass Hellgate bald nur noch von knarrenschwingenden Revolverhelden regiert wird. BMs sieht man auch nur noch selten. Aber egal was passiert, es wird ein paar Sumoner geben, die weiter machen. Trotz Hetzjagt, böser Verleumdung, angedachtem Klassen Genuzid oder der Sucht nach immer mehr DAMAGE.
Aber wisst ihr, wo wir uns wiedertreffen?^^ Im PvP^^
So long... MAD