ganz klar assault. damit ist es am anfang immer am einfachsten sich schnell viele punte und damit auch unlocks zu holen. außerdem finde ich, dass der defibrillator das wichtigste tool auf dem schlachtfeld ist. munition schön und gut, aber einen spieler wieder in der runde und ein ticket gerettet zu haben, bringt dem team mehr.
wirklich ein jammer, dass die meisten in der beta das ding nie wirklich verstanden und benutzt haben. ich rede mir einfach mal ein, dass es an der open beta lag und nach release wieder alle brav wiederbeleben werden
danach oder parallel vllt. recon, wegen dem mobilen spawnpunkt. dann natürlich nicht mit sniperrifle, sondern mit den klassenübergreifenden waffen.
pionier ist cool, aber doch irgendwie nutzlos. entweder lag es an mir, oder man braucht eben wirklich alle seine raketen für einen einzigen panzer und am ende ist dieser nur disabled und nicht zerstört. man bekommt für die ganze mühe also nur 100 punkte
support ist eher situationsabhängig sinnvoll. in der metro mit bipod und reddot war er goldrichtig. aber damit entspannt zu rushen (als allgemeine taktik, nicht angreifen im rushmodus) halte ich für schwierig. zumindest mit der lmg.