Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
6. October 2011, 00:25 - Minion Damage Cap
madvicius madvicius ist offline
 
Beiträge: 139
Dabei seit: Dec 2010

Hi Leute,

ich wollte mal was bereden. Ich habe vor kurzen von einem Damagecap fuer Dienerschaden erfahren. Das musste ich natuerlich testen. Im T3 Forum wurde diese Frage mal an einen Support gerichtet, der aussagt, dass er wuesste, dass es eins gäbe, jedoch nicht den genauen Wert. Er läge so bei 300% bis 400% mit allem. Also mit Skills und Perks. Man solle sich auf ca 350% einstellen.

Ich habe ein Duell gemacht. Meine Vorraussetzungen sind ANGEZOGEN +438% Dienerschaden.

Da ich Führung geperkt habe und den Ele Damage Skill ausgeskillt habe, habe ihc "nackt" schon mal 205%. Mit einem Fokus dann 241%.

Ich habe im Duell ein Feuerele beschworen. Dann haben wir geguckt, wieviel TP das Ding ohne meine Items (241% Dienerschaden) abzieht, und wieviel mit vollem 438% Equipment.

20HP ohne Equip
30HP mit Equip.

Zum einen beweist es recht gut, dass Dienerschaden auf items auch auf Eles wirkt, um diese Frage mal zu klären.

Zum anderen lässt sich daraus das Damagecap mit Hilfe eines Dreisatzes ableiten.

241%MD / 20 HP * 30 HP

= 361%.

Wenn man das mit den oberen Aussagen vom Techsupport vergleicht, könnte an den 350% was dran sein.

Sollte jemand daran zweifeln, dann teste er bitte selber meine Aussagen. Am besten unter obrigen Bedingungen. Also mit nur einem Feuerelementar.

Es scheint auch so zu sein, dass die Entzündungsstärke/Elementarstärke zunimmt, denn mit MD Equipment wurde mein Gegner WESENTLICH schneller angezündet. von nur einem Elementar. Mein Gegner war übrigens CARL.

Ich denke, dass diese Informationen für eine spätere Builtplanung sehr wichtig sind, wenn es um Endgame Equipment geht. Nach meinem Stand kann man eh kaum mehr als 550% erreichen, wenn man nur die werte des Equipments zugrunde legt, dass es derzeit gibt.

Verzweifelt bitte nicht und schmeisst eure Sumos nicht hin. Erstens waren wir niemals fuer Damage gemacht. Wir sind Blocker, Heiler, Tanks, stiften Verwirrung und sind nach wie vor am Solofähigsten. Sollte euch jetzt auffallen, dass ihr gerade ca 200% Miniondamage zuviel tragt, ihr aber trotzdem schon "genug" Damage macht, dann ist es ja egal. Dann habt ihr es nicht gemerkt^^. Genau wie ich selber. Dann kann man sich auf andere Dinge konzentrieren. Ich gehe dann halt auf Rüstung. Denn wenn ich bedenke, wie schnell die Dinger mit only Damage Equipment sterben, mache ich bestimmt mehr Schaden, wenn die länger Leben^^ Also einfach mal die Gesamtrechnung überdenken.

Wie schon gesagt, was ich hier schreibe beruht auf einem Test. Auf EINEM Test. Dessen Ergebnis sich mit einigen Aussagen deckt, die es bereits gibt. ich kann keine genaue Garrantie geben, ob ich mich nicht verrechnet habe. Es ist nicht auszuschließen. Aber ich werde es in meine Planung mit einbeziehen.

Zum einen lade ich euch dazu ein, dazu elbst etwas zu testen und die REsultate hier zu präsentieren. Zum anderen wäre sowas wie eine Capliste auch nicht falsch. Auch von andere Klassen. Könnte man mal in einem Threat veröffentlichen.

Bitte seid nicht traurig oder sauer auf mich. Ich wollte nur helfen^^. Und ich bin als 55/50 Sumo ja selber genug davon betroffen. Aber mir macht er immernoch Spass und ich habe das Cap ja selber auch nicht bemerkt^^. Weil man den Schadenswert eines Elementars nicht kennt. Man weiss einfach nicht, was 150% für einen Basiswert haben. Also nicht die Flinte ins Korn werfen.

So long... MAD
______________________________________________________________________
madvicius: Level55/Rang50 DF Summoner
"wenn Marmeladenbrote immer auf die Marmeladenseite fallen und Katzen immer auf die Beine, was passiert, wenn ich einer Katze Marmelade auf den Rücken schmiere?"