Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
28. September 2011, 10:28
 #19 (permalink)
Slashdot ist offline  
Slashdot
Beiträge: 35
Bad Company 2 Profil von Slashdot77
Ein kurzes Zwischenfazit

Habe gestern um 17:23 meinen Key bekommen. Aktivieren über Origin hat wunderbar geklappt. Der Download lief konstant mit 2.5MB/sek über meine 32.000er Leitung. Auch die anschliessende Installation ging, bis auf die BF3.exe Meldung von Antivir problemlos über die Bühne.

Battlelog macht auf mich einen sehr guten Eindruck. An die Menüstruktur muss man sich zwar erst gewöhnen, aber dass ist ja in der Regel bei allem neuen so. Freunde adden und Platoon erstellen hat sehr gut funktioniert. Ich war überrascht wie stabil und schnell Battlelog den ganzen Abend über gelaufen ist.

Beim ersten Einloggen bekam ich direkt die Code 1 und Code 2 Fehlermeldungen. Nach ein Paar Minuten viel mir auf dass in der Taskleiste mein Virenprogramm paralell Terror geschoben hat. Also die BF3.exe permant erlaubt und siehe da....seit dem keine Probleme mehr beim Login.

Im Spiel angekommen erst mal alle Einstellungen auf Ultra in 1920x1080 mit max. AA & AF. Hab ja nicht umsonst 1400€ in neue Hardware investiert dachte ich mir. Mit zittriger Hand die ersten Meter auf der Map gelaufen und mich gefreut wie ein kleines Kind dass alles absolut flüssig und ohne Ruckler läuft. System: I5 2500K, 8GB G-SKILL DDR3, EVGA GTX 580 Superclocked, MSI Z68A, Win7 64bit. Frames zwischen 45-60 ohne nennenswerte Drops. Ich gehe aber davon aus dass in der Beta noch nicht alle Features der Grafikengine verfügbar sind.

Das Gameplay unterscheidet sich teils deutlich von BC2. Man bewegt sich nachvollziehbarer und das Aiming mit den Waffen ist nahezu perfekt umgesetzt. Nach kurzer Eingewöhnung ist man mittendrin und hat einen Heidenspaß. Anfangs verzweifelt man fast an der Aufgabe des Angreifers da die MCOMs doch recht gut zu überwachen sind. Mit der richtigen Taktik kommt man dem Ziel aber sehr schnell näher. Sowohl das Gameplay im ersten Sektor, als auch im Tunnel ist der absolute Knaller. Oben die weiträumigen Gefechte mit der Jagd von Deckung zu Deckung, im Tunnel enge actiongeladene Fights Mann gegen Mann. Man hat jederzeit das Gefühl mittendrin zu sein. Gänsehaut pur! Der Sound ist mal wieder über jeden Zweifel erhaben. Einstellung "Warband" mit 7.1 System.....umwerfend. Meine Frau kam gestern ein Paar mal ins Büro und hat gefragt ob ich noch alle Tassen im Schrank hab

Wie in jeder bisher gespielten Beta gibt es auch hier ein Paar Bugs. Ab und an gibt es an der Oberfläche Clippingfehler, so dass der Charakter zur Hälfte im Boden verschwindet. Manchmal ist mir aufgefallen dass die Gegner in der Killcam mit ausgebreiteten Armen und ohne Waffe relativ schwul durch die Gegend gerannt sind. Maustasten lassen sich (noch) nicht individuell belegen. Hier hilft nur der Maus eine Keyboardtaste zuweisen und ingame halt entsprechend das Keyboard zu belegen. Wenn die Server laggen fliegen die Leichen quer über die Map, was aber wohl eher ein Serverspezifisches Problem darstellt. Hatte ich gestern auch nur ein einziges Mal.

Alles in allem kann ich nach gut 3 Stunden Spielzeit (nur Assault, die anderen Klassen teste ich nach und nach) und Rang 12 sagen dass da was absolut Großes auf uns zu kommt. Meiner Meinung nach wird BF3 der beste Shooter der jemals Released wurde und die Konkurenz wird es sehr schwer haben dieses Spielerlebniss zu toppen. der 27.10. ist auf jedenfall Rot in meinem Kalender markiert.

In diesem Sinne.....See ya on Battlefiel!

Euer Slashdot

Origin ID: Slasdot77