Zitat:
Zitat von Alec Mason 1.Soll ich die Cpu mit turbo boost übertakten?Ich habe gelesen das wenn alle 4 Kerne angesprochen werden der dann nur auf 2,8Ghz hochtaktet.Lohnt sich das, wenn ich dafür die Garantie verliere? |
Wer seine CPU vernünftig übertaktet hat eigentlich nichts zu befürchten.
Allerdings solltest du schon wissen was du tust.
Vorsciht ist immer geboten und die Kühlung sollte auch entsprechend gut/stark sein.
Jeder i5 750 schafft eigentlich spielend 4x 3,33Ghz. (ca. 1,2125V VCore)
Und auch 4x 3,70Ghz (ca. 1,28V VCore) sind unkritisch und recht einfach zu erreichen.
Der prozentuale Leistungszuwachs ist dann natürlich schon recht anständig.
Wie stark aber BF3 von einer solchen Taktsteigerung profitiert; ist schwer zu sagen.
Wunder würde ich in Bezug auf BF3 nicht erwarten, da es wahrscheinlich eher von einer starken GPU profitieren wird.
Eine recht gute Anleitung für's Lynnfield-OC findest du >
hier<.
Zitat:
2.Soll ich mir eine zweite gtx 460 holen und die in sli laufen lassen?Bin mir der Risiken bewusst, aber Bf3 soll ja extra für sli optimiert worden sein.Bzw geht das überhaupt bei meinen Mainboard und Netzteil?
|
Mit deinem Board ist SLI garnicht möglich und auch
deinem Netzteil fehlen die benötigten Stromversorger, für ein SLI.
Wenn du in diesem Bereich aufrüsten willst, kommst du um eine neue Graka nicht herum.
Sehr begehrt sind aktuell die GTX560Ti mit Referenz-Layout und Referenz-Kühler.
Es gibt zwar tonnenweise Custom-Designs der GTX560er; allerdings sind die allesamt schlechter, als die Referenz.
Von daher kann man nur dazu raten. Eine GTX460 dürfte ordentlich ins Schwitzen geraten.
Aber das solltest du mit der Beta einfach austesten.
Zitat:
3.Ich lese immer etwas davon, dass sich Komponenten ausbremsen.Was genau ist das?Würde dies bei mir dann zutreffen?
|
Stell dir einen Porsche Cayenne mit der Bereifung eines Fiat Uno vor;
dann weißt du ungefähr, wie das gemeint ist.
Die einzelnen Komponenten müssen leistungstechnisch zueinander passen.
z.B. kannst du dir eine HighEnd-CPU und -GPU kaufen und das alles dann auf ein 30€ Mainboard schnallen.
Genau das, wäre dann der von dir beschriebene Fall.
Du zahlst viel Geld für Leistung, die du dank einer Fehlkonfiguration des Systems garnicht nutzen kannst.
Bis dato ist das bei dir aber nicht der Fall.
Zitat:
4.Ich habe 2 Bildschirme angeschlossen,der primäre mit full hd alias 1080p(auf dem gespielt wird)und der sekundäre 1050p, auf dem ts3 icq inetbroser geöffnet sind.Verlangt das der Gpu viel an power ab, also soll ich den 2ten Bildschirm bei Bf3 ausmachen?Ich meine es ist doch nicht schwer ein paar icons und einen chat darzustellen oder?
Jetzt einmal ganz blöd gefragt, würde es etwas bringen den 2ten beim Spielen auszuschalten oder wird das Alles dann trotzdem berechnet nur halt nicht ausgegeben?^^
|
Also 1050p gibt es erstmal nicht.
Ich denke mal, du sprichst von einem 22" Monitor mit 1680x1050er Auflösung?!
Es bringt generell garnichts, einfach den Monitor auszuschalten.
Das Bild wird trotzdem berechnet und über die Schnittstelle der Grafikkarte gejagt.
Vielleicht ein lahmes Beispiel; aber wenn du auf der Autobahn fährst und du dabei die Augen schließst,
verbraucht dein Auto deswegen trotzdem die selbe Menge an Sprit; wie mit geöffneten Augen. (
)
Du müsstest den Monitor schon komplett von der Grafikkarte trennen.
Der Leistungsverlust lässt sich nur schwer berechnen.
Generell muss erstmal immer die volle Auflösung des Monitors berechnet werden.
Da spielt es keine Rolle, welche Fensterchen du dort geöffnet hast.
Die fressen letzten Endes RAM und CPU-Leistung. Der Graka ist das aber vollkommen egal.
Natürlich wird eine gewisse Menge VRAM und GPU-Leistnug benötigt. Das fällt aber nicht sonderlich ins Gewicht.
Wenn du das Spiel allerdings auf beide Monitore strecken würdest; sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Ganz allgemein dürfte der 2. Monitor bei dir keine Probleme bereiten.
Zitat:
5. Da ich natürlich ein begeisteter Leser dieses Threads bin habe ich des öfteren von diesen "Chinakracher Netzteilen" gelesen.Gehört meins auch dazu?
|
Chinaböller würde ich es noch nicht schimpfen;
aber etwas besonders hochwertiges ist es nun auch wieder nicht.
Deinen Anforderungen dürfte es jedoch genügen.
Zitat:
Im übrigen kenne ich ja nicht mehr den Preis den mein Netzteil zum Zeitpunkt des Kaufes vor etwa 1 1/2 Jahren hatte.
|
Sicherlich auch nicht mehr als 60€.
Heute bekommt man es für unter 50€.
Generell gibt es keinerlei Dokumentation über die Schutzschaltungen dieses NT's.
Das ist eher ein schlechtes Zeichen.
Allerdings gibt es z.T. auch Marken-NT's, die so etwas vermissen lassen.