Es geht dabei ja auch nicht nur darum, das dieses Gewackel im Zoom da ist. Mit den Repetiergewehren ist man auf Kurzen Distanzen schlichtweg nutzlos... gut, ist ja ein
Präzisionsgewehr... aber auf hohen Distanzen bin ich jeder verdammten Pistole unterlegen. An diesen Punkt ist der "Scharschütze" als sölcher sehr Sinnlos. Was bringt mir das Spotten? Also mir als Spieler selbst? Ein paar Punkte, aber mit was schalte ich in BF3 Extras frei für die Waffen? durch Kills... und was war bisher immer die Teamaktion eines Snipers... ähm ja... Distanzkills... mehr net...
Ich meine... jede Klasse hat ja irgendwie auch eine Kampfstärke...
Pio -> Fahrzeuge killen
Assault/Sanitäter -> Infanterie Allround killen
Support -> Defensive/Blocken/Unterdrückungsfeuer
Recon/Sniper -> Fahrzeuge per C4 Äquelanten/Distanzkämpfe
Panzer -> Inf
Air -> Panzer
AA-> Air
Inf -AA
Jetzt wird der Sniper auf Distanz schwächer...eigentlich ineffektiver, der Distanzpart und C4 wird vom Supporter übernommen bzw. vom Assault bezüglich Distanzkämpfen.
Mit Spotten bekommt man keine Kills. Heißt auch, das ich als Sniper praktisch mehr Tickets fresse als andere Klassen weil ja jeder spotten kann.
Ich seh hier ein großes Problem... auch weil ich nicht weiß wie man es besser machen könnte, denn dann könnte man Dice ja was schreiben...
Beispiel: One-Shot bei Repetiergewehr alle Distanzen -> Zu leicht, selbst mit Bulletdrop... aber mit Gunmovement... hm wäre was. Bei den jetzigen Störfaktoren könnte es funktionieren, aber es ist sehr stationär.
Beispiel: One-Shot bei Melee -> Nahkampfsniper wie in BFBC2, ist aber auf Distanz halt weiterhin schwach, macht die Klasse lediglich zum Killen interessant da ja in BFBC2 niemand die Motions nutzt wirds wohl in BF3 nicht anders. Andere Klassen sind da im Melee effektiver und somit ist es eigentlich Idiotisch nur wegen der One-Hit-Wirkung den Sniper zu nehmen. Dafür sind ja die Semis da...
Diese sind aber bei Deutlich geringerer Kadenz gegenüber jedem Gewehr im Nachteil, Starker Recoil + Gunmovement + Bulletdrop + 3 Körpertreffer oder 2 Kopftreffer stehen nicht im Verhältnis hier Effektiv rushen zu können weshalb nur Midrange in Frage kommt aber das Bedeutet hit & run... Was wiederum auch bedeutet das ein Squad dann zum Balast wird und man ein Einzelspieler ist... nicht sehr förderlich...
Argh das ist doch zum Verückt werden...