Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
16. August 2011, 22:05
xzarnado xzarnado ist offline
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Zitat:
Szene 1:

- Guardian: Was hat der Guardian, was ihn als Tank unverwechselbar macht? Richtig, da wären seine Auren, von denen er bis zu drei gleichzeitig nutzen kann.

- Blademaster: Und was nutzt dir deine Aura of Renewal/Power/Defense/Salvation, wenn sich nur ein Gegner (Boss) darin befindet? So gut wie nichts. Die einzige nützliche Aura ist hier Aura of Deflection und die besitze ich auch.
Bereits EIN Gegner erhöht meine Rüstung um 12% - bei dir passiert gar nix außer 2% mehr Critchance, wenn du es skillst. Alle weiteren Auren sind nutzlos/weitaus weniger nützlich als Crit/Defense-Aura.

Zitat:
- Guardian: Aber ich besitze Challenge und Denounce, womit ich Gegnermassen und Einzelziele an mich binden kann und in letzterem Fall sogar eine Rüstungsreduzierung beim Gegner bewirke.

- Blademaster: Sehr schick. Aber erstens geht es hier nicht um Gegnermassen und zweitens besitze auch ich einen Tauntskill für Einzelziele. Dieser mindert zwar nicht den Rüstungswert des Gegners, aber ich kann dadurch umstehende Gegner in Angst versetzen, worauf diese wegrennen (Moloch, Heiler, anyone... ^^) und senke gleichzeitig erheblich den Gegnerschaden. Somit kann sich die Gruppe (einschließlich meiner Wenigkeit) stärker aufs Schadenmachen konzentrieren.
Hier kommt es auf den Boss drauf an. Bei Molloch sind ZWEI statt EINEM Taunt-Skill mehr als nur Gold wert, damit damit sowohl Hellfire, Savage Priests und Stampfer unterdrücken kann. Beide gleichzeitig in einer Gruppe sind aber der ultra-Win, da der Guardian Molloch+1 Priest taunted und der Blademaster (auf Dämonen-Dmg gespecct) sich durch Word Of Fear einen Priester rauszieht, nieder knüppelt und das mit allen anderen Priestern wiederholt.

Zitat:
Szene 3:

- Guardian: Ich kann Hamper nutzen, um die Rüstung des Gegner aber noch weiter zu vermindern.

- Blademaster: Hamper besitze auch ich.
Wenn der Blademaster seiner Klasse gerecht werden will (nämlich SCHADEN machen), hat er keine Skillpoints für Hamper, während der Guardian auf 55 damit nur um sich schmeißen kann.

Zitat:
Szene 4:

- Guardian: Vergiss nicht Prayer of Healing. Damit kann ich die ganze Gruppe und mich selbst heilen. Das kann sehr oft Leben retten.

- Blademaster: Stimmt. An die Gruppenwirkung komme ich nicht heran. Dafür kann ich mich über meine Wogen und Templar Restoration ganz gut selbst versorgen.
Hier hast du die Szene noch völlig untertrieben dargestellt. Richtig wäre:

- Guardian: Vergiss nicht Prayer of Healing. Damit kann ich die ganze Gruppe und mich selbst heilen. Das kann sehr oft Leben retten.

- Blademaster: Dein Prayer Of Healing ist DER LETZTE ROTZ! In der Tat bin ich der beste Heiler im ganzen Spiel, meine Templar Restauration auf Max geskillt heilt alles und jeden und das sowas vion unfassbar gut und für so wenig Mana, da kannste einpaclen!


Zitat:
zene 5:

- Guardian: Jetzt spiele ich meinen Joker aus. Mit Great Defender habe ich eine super Fertigkeit, um die gesamte Gruppe zu unterstützen. Da kommst du nicht ran.

- Blademaster: Ich weiß, bei mir mangelt es an defensiver/indirekter Unterstützung für die Gruppe, abgesehen von den zuvor genannten Fertigkeiten. Den fehlenden zusätzlichen Rüstungswert durch Great Defender, welcher nur einen temporären Buff darstellt, mache ich durch Angelic Orator und Parry wett. Außerdem unterstütze ich meine Gruppe...ich mache mehr Schaden als du. Wenn der Gegner schneller stirbt ist das auch eine Form der Unterstützung.
Auch wieder nicht ganz richtig dargestellt.
Ist die Gruppe allein überlebensfähig für 10 Sekunden ohne den Guardian, spielt selbiger seinen ULTRA-Trumpf aus: Dauer-Spam des Great Defender durch das nutzen eines Town-Portales, mit dem er sich immer wieder den Cooldown auf 0 runter holt *g*. Zudem versuchst du durch Schaden eine defensive Spielweise wett zu machen, dann macht man doch lieber NUR Schaden, als einen Spagat *g*.

Fassen wir zusammen:

Der Blademaster sollte sich nur dann aufs Tanken konzentrieren, wenn kein Guardian da ist, der sowohl Great Defender als auch Taunten kann. Wenn kein Guard da ist, kann der BM durch Templar Restauration zumindest den Guard zeitweise ersetzen. Da der BM aber in der Regel (!) weitaus schneller fällt (wenn er Schaden machen will), kommt noch ein weiterer Negativpunkt hinzu.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM