Moinsen !
Dierk der Schwarzseher sagt, Glaskugel interviewt, Tokyo kommt gar nicht.
Die Spielerzahlen schwinden bereits, o.k., ist ein Vorteil, vielleicht gehen die Lags jetzt von alleine weg.
Weniger Spieler = weniger Zahlkraft, denn obwohl "F2P", muss man ja mindestens Akt 3 Ticket zahlen, es sei denn, Neulinge rennen solange umher, bis sie ca. 450.000 Palla zusammen haben. Die, die kein Geld investieren wollen, und auch HGL nicht kannten und jetzt das erste Mal spielen, werden nicht motiviert und springen ab.
Sieht man immer mehr im Chat: "Drecksspiel"....."Scheiss Spiel".....usw.
Man "sieht" im Chat eigentlich nur die gleichen Leute. Neulinge haben oft 1000 Fragen und bekommen inzwischen schon blöde Antworten, weil sich die "Creme de la Creme" ja nicht mit solchen Leuten abtut. Ergo verlieren die auch die Lust.
Ich war 2007 froh, daß mich jemand an die Hand nahm. Mir vieles beibrachte und mir auf jede (blöde) Frage eine Antwort gab. Dem es egal war, daß ich NICHTS von dem Spiel wußte, keine Abkürzung, keine Fachbegriffe (kenne ich auch heute noch nicht).
Ein Level 50 Rang 25. War ich beeindruckt. Der gab sich mit mir ab, jeden Tag. "Kundschafter", ich werde Deinen Namen in Ehren halten !
Ich habe mit Sicherheit hunderte von Spielen gespielt. Hellgate ist und bleibt mein Lieblingsspiel. Trotzdem sehe ich es nicht so rosig, weil alles nur auf Kommerz getrimmt ist.
Genug geschwafelt.
Bis die Tage....Dierk