Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
4. August 2011, 11:25
Tenebrael Tenebrael ist offline

Tenebrael eine Nachricht über ICQ schicken
derzeit versuche ich mich grad an ner 2h-Taunterin, spielt sich sobald man den ersten Zweihänder hat ganz nett... aber für Stunlock im PvP reichts leider noch nicht aus. Na gut, Shieldbash ist auch erst auf 3/10^^

dass Schildwurf nicht mit Zweihändern geht kann ich bestätigen, leider (mit den +Critdam der Zweihänder wär' das seeeeehr böse!)

allerdings bezweifel ich dass ShieldMastery mit Schwerten funktionert. Evtl der elementare Buff ("...increased for all shield attacks...") denn hier spricht die Mastery von den "Schildskills", aber der Schadensanteil wohl nicht ("Shield damage increased..."), der Tooltip bezieht sich hier nicht auf Skills sondern das Schild... aber gut, die Tooltips sind ja eh n Thema für sich und nicht immer ist drin was drauf steht.

Ausserdem ist auffällig, dass alle ausführbaren Skills, bis auf den Schildwurf (der ja nicht mit Zweihänder geht) als Skillgruppe "Shield, Swordsmanship" anzeigen. Schildwurf ist nur "Shield"... der ShieldMaster ebenfalls.

nur für Testzwecke verbrat ich ungern nen Reskiller, falls ich nen Zweihänder mit +3 ShieldMaster in die Finger bekomm (wär ja nichts neues dass man Skills auf Waffen bekommt die man damit garnicht nutzen kann^^) kann ich das ja mal beobachten.

Wenns hinhaut bietet sich dann ja zum Anker ne bessere Alternative

PS: ich kann jedem Taunt-Zweihandian nur empfehlen seine Wuchteisen auf Stun zu modden. Sehr fein wenn man erst die halbe Karte Mobs sammeln geht und dann im Anker alles mit Shieldbash totspammt... der Stun gleicht die fehlende Def des Shields aus. Shieldturn würd ich nicht weiter steigern als benötigt, lässt sich nicht spammen und dank Splashdam reicht der Bash (bei den Zweihändern mit anderem Splashdam als Phys muss eben n PhysDam-Mod her um den Stun auch in den Splash zu bekommen)

in Party ersetzt man keinen richtigen Tank, im Prinzip hält man nicht mehr aus als ein BM, wenn man wie ich auf Manaaura geht sogar noch weniger... hier sollte man sich drauf konzentrieren den echten Tank mit seinem Heal zu unterstützen und lästige Adds von den DDs fern zu halten/Stunlocken... bzw sie zum Tank ziehen der sie einem nach auslaufendem Taunt abnehmen kann.

Ist kein Tank in der Gruppe kann auch Taunt'n'Run ganz nützlich sein, sollten einem die Viecher zu bösartig sein. Wird man eingekesselt gibts die Flucht 'durch' die Mobs mit Stampede. (leider bisher nur Theorie, so weit ist meine Kleine noch nicht^^)
Odius - Bone/Poison-Evo lvl 19
letzte Aktualisierung: 5.08.'11