Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
28. July 2011, 10:17
Finkregh Finkregh ist offline
 
Benutzerbild von Finkregh
 
Beiträge: 1.603
Artikel: 1
Dabei seit: Oct 2005
Finkregh eine Nachricht über ICQ schicken Finkregh eine Nachricht über MSN schicken Twitter Account von Fink_
Zitat:
Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
In das Wiki könnte man auch wunderbar eine Charakterdatenbank integrieren. Die Charaktere könnten dann unter "Charakter:"-Seiten abgelegt werden, um sie alle zusammenzufassen. Auf der eigenen Benutzerseite könnten diese dann verlinkt werden. Ich habe das auf meiner Seite mal gemacht. Das erfordert natürlich ein wenig Willen und Zeit, da man die Charakterseiten von Grund auf selbst aufbauen und pflegen muss. Es sei denn, jemand entwickelt für das Wiki ein Hack, mit dem sich per Vorauswahl einige Optionen schnell und einfach wählen lassen, z.B. nach dem Prinzip von gwchars.de.
das ist eine gute IDeee, allerdings würde ich die Chars eher unterhalb von [Benutzer:Foo] ansiedeln; also auf der Benutzer-Seite verlinkt via [[/CharName]]

Was vorgefertigte Blöcke/Templates für Chars angeght sollte das zu schaffen sein, in der Wikipedia z.B. gibt es ja sowas auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Infobox