Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
15. July 2011, 11:50
madvicius madvicius ist offline
 
Beiträge: 139
Dabei seit: Dec 2010

Gar nicht. Ich zumindest nicht. Der Summoner ist quasi ein reiner AOE Charakter. Die Elementare laufen quasi als permanent AOE mit. Man suche sich ein Gebiet aus. Und ich persönlich gehe dann so vor:

1. Alles ranlurren, was nahmkampfschaden macht und wegknallen.
2. Weiter rein und dann die erste Welle Fernkämpfer wegbashen
3. Spezial angriffe durch mich selber auf bestimmte Ziele, was eine gewisse defense vorraussetzt.

Der Punkt ist die Hirarchie der Gegner aus Sicht der Diener.

Die nehmen so erstmal alles was in Reichweite ist. Wenn Nahkämpfer dran sind, dann konzentrieren sie sich erstmal da drauf. Wenn dabei dann noch fernkämpfer sind, dann wirds kritisch.
Dann gehen sie auf alle mobs los, die sie angreifen. Aber immer nur auf die theoretisch am nahesten Monster. Die schießen selten an einem Monster vorbei und vor allen dingen nicht dahinter. Man klärt quasi einen kreis von innen nach außen oder eine Front von Forne nach hinten.

Jetzt gibt es natürlich auch zombiebeschwörer, diabolisten, die den imps die schilde machen oder diese spannköpfe, die eigene elementare beschwören können UND höllenfeuermachen können. Oder die Dinger, die die Fellbores spawnen können. Zusammengefasst: Meatschield
Für diesen Zweck habe ich bis jetzt nur eine Lösung gefunden. REIN! Die Elementare folgen so lange ihrer Programmierung bis man selbst angegriffen wird, weil sie auf jeden Fall auf Defense gebürstet sind. Die kommen, sobald man schaden ab bekommt. Geht auch mit fernkampf angriffen, aber meiner Erfahrung nach nicht so doll. Im nahkampf geht es besser. Man muss nur kurz den Gegner ankratzen und schon weiß die horde, was sie fokussieren soll.

Andere Wege habe ich leider selber noch nicht entdeckt und Elementarnove hilft nur, wenn man selber voll im zielgebiet steht oder der raum klein genug ist. Ist eher geeignet, um Verfolger loszuwerden.

Man kann den Sumo in dem Bezug schwer spielen. Er ist gewissermaßen nur kontrollierbar, wenn er sich kontrollieren lässt. Geht aber alles und die Freiheit der Elementare hat ja auch gewisse Vorteile. Die reagieren quasi in Echtzeit und machen einen Hinterhalt absolut unmöglich. Alles was auftaucht wird INSTANT angegriffen. So schnell kann der beste Gamer nicht reagieren. Und ich bin quasi lag unabhängig. Grafik hin oder her, es findet ja nur ien mathematische Austausch zwischen meinem Taschenrechner und dem des Servers statt. Da meiner aber ohne Eingaben funktioniert, bzw nur mit sehr wenigen, kann ich auch während gewisser lags weiterzocken, weil die elementare nicht von mir gesteuert werden und einfach weitermachen. Ich kann theoretisch mit nem Ping von 1000 spielen und dabei überleben^^
Und meine Sterbequote spricht klar dafür^^ Ich freu mich auf level 55 und kann dann ja evt mal anfangen, ne neue klasse zu pushen. Aber ich glaube, ich werde es lassen, weil die zusätzliche skillpunkte schon übel ins geld gehen werden. Mal sehn, mal sehn.....

so long....
______________________________________________________________________
madvicius: Level55/Rang50 DF Summoner
"wenn Marmeladenbrote immer auf die Marmeladenseite fallen und Katzen immer auf die Beine, was passiert, wenn ich einer Katze Marmelade auf den Rücken schmiere?"