Die "Slippies" ohne Gift sind keine Slippies, sondern einfach normale bzw. legendaäre Mutentacles. Slipnaughts sind eine Unique Version basierend auf den Mutentactles und haben immer Giftskills drauf. Hier mal ein Bild aus alten Hellgate Zeiten:
Klick mich ich bin ein Link
Im neuen Hellgate geht der Schadensmulti aber nicht mehr bis zu 60% hoch wie früher. Außerdem sind die Dinger eben nur noch Level 50 und haben daher einen geringeren Basis-Schadenswert als höherlevelige Items. Auch bei der Elementarstärke gibts besseres, ich habe da momentan bei beiden über 200.
Über die neuen Sachen kann man noch nicht viel sagen, da die noch nicht so verbreitet sind und man nicht alles kennt. Im Auktionshaus kannst Du mal nach Foki ab "normal" suchen und nach Level sortieren, da sind z.B. "Dreary Hands" und "Hell Mountains" drin - beide gehen im level schon deutlich höher. Aber was es davon an Uniques gibt bzw. mit der Tokio Erweiterung geben wird ist noch nicht so bekannt. Auch der Abyss Endboss kann neuen Foki fallenlassen, die noch kaum bekannt sind. Neulich war im Auktionshaus auch ein mystischer Fokus für 15 Mio. gelistet. Jemand hat ihn gekauft, auf +6 gebracht und dann gepostet (denn im AH war er noch nicht identifiziert - nach dem Identifizieren ist er nämlich char-gebunden und derzeit gibt es noch keine Entbinder im Shop). Jedenfalls war das Ding Level 65 (Level 55 Char needed) und hatte richtig ordentliche Damagewerte. Also einfach mal abwarten, was so in naher Zukunft noch gefunden wird in Abyss bzw. mit Tokio dazukommt. Und solang ist halt irgendwie alles nur Durchgangsware. Deswegen habe ich z.B. für meine derzeitigen Foki noch keine Nanoshards verbraten, um sie auf +irgendwas zu upgraden.