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9. July 2011, 08:19
----+AzRael+---- ----+AzRael+---- ist offline
 
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So, hier mal ein ausführliches Beispiel zur schadensberechnung:

Wie schon mal gesagt, kannst du dir das so vorstellen, dass +% ele-Dmg den Grundschaden der Waffe erhöht und der normale +% Dmg mit dem Grundschaden verrechnet wird. Also eine Waffe mit z.B. 100 Feuerschaden macht bei nem 10% Gift-Mod 100 BasisFeuerschaden und 10 Basis-Giftschaden (Das kann man aber auch andersrum betrachten, da die Formel eine Multiplikation ist)

Einfaches Beispiel:
Du benutzt den Sniperskill (+150% dmg) und hast sowohl ein +10% feuer-dmg mod und einen +10% dmg Mod, kannst aber nur einen davon in deine 100 Basis-dmg waffe sockeln:

Formel: Base_dmg * (1 + ele_multiplikator) * (1 + dmg_multiplikator)

Nimmst du den dmg Mod, dann hast du:
100 * (1 + 0 ) * (1 + 1,5 +0,1) = 260 Dmg

Nimmst du den ele-Mod, dann hast du:
100 * (1 + 0,1) * (1 + 1,5) = 275 Dmg

=> Du siehst also, dass man mit dem ele-Mod in dem fall mehr dmg macht, da der dmg_multiplier durch den Skill im Vergleich zum ele-multiplier viel größer ist.


Wenn man der Formel dann noch KT-Dmg und KT-Chance hinzufügt siet diese so aus:

Formel: Base_dmg * (1 + ele_multiplikator) * (1 + dmg_multiplikator + KT-Dmg*KT-Chance)

Beispiel KT:
a) Basis-Dmg 100; 60% dmg durch Tactical stance; 1000% KT-Schaden; KT-Chance 60%

100 * (1+0) * ( 1+0,6+ 10*0,6) = 760

b) Basis-Dmg 100; 60% dmg durch Tactical stance; 850% KT-Schaden; KT-Chance 40%; 50% ele-Dmg

100 * (1+0,5) * (1+0,6+ 8,5*0,4) = 750

=> obwohl bedeutend weniger KT-dmg und KT-Chance macht beispiel b) im Durchschnitt nur minimal weniger dmg...


PS: Die Schadensanzeige der Waffen in HG:L zeigt hier etwas anderes an, da diese verbuggt ist (also früher zumindest, habe das bisher noch nicht in Global testen können, nehme aber an, dass das immernoch der Fall ist)

Wer sich das Ganze antun möchte, kann die Diskussion über die Schadensberechnung auch hier nochmal eigens nachvollziehen (aber viel Text und Mathematik^^)

//forum.gamersunity.de/fragen/27043-frage-zur-schadensberechnung.html

Die Formel wurde aber von den alten HG:L Entwicklern damals so bestätigt und wurde von uns in o.g. Thread ausführlich diskutiert und getestet!
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Geändert von ----+AzRael+---- (9. July 2011 um 08:28 Uhr).