Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
8. July 2011, 16:04
Klonk Klonk ist offline
 
Beiträge: 105
Dabei seit: Jul 2011

@ Azrael

Wäre toll da nochmal genauere Rechnungen zu sehen. Was wichtig fuer mich ist gibt es Schaden welcher bei der Berechnung des Critschadens außen vor bleibt? Sprich wenn ein Crit proct fuer 700% Critdamage von welchem Wert ist dies dann das siebenfache? Nur vom Eledamage? Damage Mods nehme ich sowiso nicht aber spannend wäre dann zB ob ein "erhöht den Schaden um 7%" oder das 2% Perkdamage auf der Waffe sinnlos ist, weils nicht in die Schadensberechnung für Crits eingeht.

Fuer mich ist die Rechnung mit den Mods folgende:

Das Max auf einem Mod ist "add 10% Schaden" auf irgend einen Grundschaden X.
Unterstellen wir jetzt 1000% Critdamage bringt derselbe Mod mit 2% Crit 0,02*1000 also 20% mehr Schaden auf Grundschadne X. Dh der Grundwert der Waffe ist völlig egal weil ein Critmod bei hohen Critdamagewerten immer mehr bringen wird als die maximalen 10% an Schaden welche auf einem Mod sein können. Spannend wirds natürlich wenn wie du schreibst manche Mods in der rechnung vorher kommen und andere die 10% auf einen dann höheren Grundwert bringen. Aber solange diese Mods ihre Wirkung dann nicht ca verdoppeln sollte das am Endergebnis nichts drehen können.

Und der 2% Crit ist noch der schlechteste ab 20% Crit aufwärts bringen die guten Critmultis mehr als der 2% Mod.

Unterstellen wir 35% Crit dann bringt dein 50% Multi gegen Rasse schon 17,5 durch 4 (da 4 Rassen) = 4% mehr Crit was bei 1000% Critdamage 40% Mehrschaden ist, da kann sicher kein Damagemod mehr mithalten. Problem beim Crit ist halt, dass es erst effektiv wird wenn man richtig viel davon hat und man das passende Equip warscheinlich selbst mittelfristig nicht bekommen wird.

Wenn du schon einen 51% Mod gefunden hast dann rechnen wir neu mit Dual 50% und mit den leider nur noch 3% statt 6% Crit auf der Waffe und mit 1% crit durch Achivement welches hier postuliert wurde.

dh man hat 32-3+1 = 30% "Grundcrit" Und 6 Slots mit Dual 50% gegen Rasse (jaja die wird niemals wer besitzen) dh 150% Multi pro Rasse.

30 * 2,5 = 75% Critchance.. theoretisch..



zu Rapidfire und warum es nicht benutzen:

1) Man muss still stehen
2) Es geht nicht mit den Rounds
3) Multishot ist einfach cooler
4) Man muss still stehen

Man kann sicher nen starken Build mit Rapidfire machen aber das ist nix für mich..

Zu den Attributen:

Im alten Hellgate hab ich auch versucht viel Armor zu bekommen aber die ganzen Punkte in Stärke welcher genau 0 bringt das tut schon echt weh.
Aktuell werde ich halt versuchen das mit Schilden zu regeln. Stamina halt so viel wie nötig und Acu so viel wie möglich.. Was am Ende dort rauskommt muss man sehen.. Aktuell bin ich Lev 37 und hab ca 120 Punkte in Acu und ich glaube 420% Critdamage.

Was ich jetzt gerade wissen will:

Man kann 10 Skillpunkte kaufen. Wenn man "k" drückt steht dann unten +10, fährt man mit der Maus dort drüber steht dort "premium points +10 , event points +0" Die Frage ist wenn ich nun mit Level 40 einen Eventpoint bekomme habe ich dann +10 und +1 sprich +11 gesamt oder sind die gesamten Bonuspunkte (premium+event) auf +10 beschränkt? Noch 3 Level dann weiß ichs mit Sicherheit