Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
8. July 2011, 14:16
----+AzRael+---- ----+AzRael+---- ist offline
 
Beiträge: 372
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Klonk Beitrag anzeigen
Kannst du mir das mit dem Elementardamage nochmal genauer erklären?
Kann ich machen

Im Prinzip hast du recht, eine Waffe hat immer mindestens eine elementare Schadensart.

Es gibt aber 2 Arten von Schaden (Nennen wir sie mal Schadensmultiplikatoren), die den Grundschaden erhöhen.

Zum einen den "Dmg-Multiplikator" (= +% Schaden durch (fast) alle Skills, Items, Perk (das war bisher noch nicht 100% geklärt, nehme ich aber mal an) und Crit-DMG)
Und zum Anderen, der "ele-Dmg-Multiplikator, der jeglichen +% ele-dmg enthält.

Die Beiden Werte beeinflussen sich gegenseitig.
Am leichtesten kannst du dir das wie folgt bildlich vorstellen: Der ele-Dmg erhöht den Grundschaden (u.U. mit einer anderen ele-dmg Art) und der DMG-Multiplier erhöht dann den neuen Grundschaden.

(Allerdings funktioniert das auch andersrum, das ist mathematisch das gleiche, nur eine umstellung der Formel)

==> Wenn man auf ele-dmg Multiplikatoren zu Gunsten von KT komplett verzichten will, dann braucht man schon seehr hohen KT-dmg und KT-Chance

Ich kann evtl. heute abends mal ein komplettes Beispiel posten bzw. den alten Diskussionsthread verlinken.


PS: zu den KT-Multiplikatoren. Das höchste was ich in global gefunden habe, war +51% KT-Multiplikator (Rasse spectral) auf nem legendären fuel...



@xzarnado:
Das kann ich nur bestätigen. man braucht als MM hauptsächlich stamina für AA und rüstung/Leben. Wenn man nicht andauernd instant sterben will im Endgame (vor allem mit 2 1-Handwaffen ohne große reichweite). Der MM hat halt keinerlei def. Skills...
______________________________________________________________________
~~~-=[Chars]=-~~~
~~~-=[ Necron LVL54 R11 Summoner - AzRael LVL 40 Marksman - Sergan LVL 50 R6 Guardian]=-~~~