Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
7. July 2011, 04:44 - Ein Critbuild muss her!
Klonk Klonk ist offline
 
Beiträge: 105
Dabei seit: Jul 2011

Jaja der crittende Marksman wurde beschnitten.
Die Zeiten mit 100% Crit und 1200+% Critdamage + Multishot und wechselwirkende Rounds sind wohl vorbei. War schon cool wenn man stärker war als ne komplette 5er Gruppe und alles was am Horizont auftauchte einfach umgekippt ist..

Aber was macht man nun mit nem Marksmann..

Elementarbuild.. naja... man ließt ja hier, dass einige zu Elementbuilds neigen, aber was will man mit Eleprocs außer die Bosse anzünden. Phasen wurde ja angeblich auch genervt und wenn anbrennen alles ist was der mm können soll.. ne lass mal

Granaten und Strike Build.. Spielt sich bestimmt beschissen macht aber sicher tierisch Laune mal alle Punkte in Granaten und Strikes zu ballern.. Wenn mir mal langweilig ist mach ich nen Alt hab mir zumindest schon mal den Namen "Boom" gesichert..

Rapidfirebuild..
Neeeee.. Der war frueher schon stark aber doof. Ich will mich umherbewegen, Geschossen ausweichen, was machen. Ich will nicht einen roten Knopf drücken, bunte Blitze anschauen und warten, dass ich wieder laufen kann

Was bleibt einem also außer ein Build in Richtung Multishot und was drumrum.. Nichts..
In meiner neuen Gilde meint einer "blablablub scheiß Crit immer ich geh auf maximalen normalen Damage das bringt viel mehr". Der Plan klang erstmal ueberzeugend, allerdings kann man ja mittels einfacher Gleichung den Punkt festlegen, an dem dieser Build zurückbleibt, nämich dann wenn + Schaden Mods weniger Dps bringen als + Crit Mods..
Wenn ich hier richtig mitgelesen habe ist das Max bei Schadensmods bei +10% Damage. Und ein 2% Crit Mod bringt mehr als 10% Damage wenn wir schon 500% Critschaden haben.. Und den hat man im Endgame, insofern sollte ein Critbuild die einzig sinnvolle Option sein um das Maximum aus dem MM rauszuholen..

Soo überlegen wir mal.. Ich habe schon mal fleißig die Ohren aufgespannt und versucht rauszufinden, wo ich überall Crit einsammeln kann hier mein Stand:

Mavericks Helm 3%
Sues Schulter 2%
Duello Handschue 3%
Irgendein Gürtel 1%

Der Critskill 7/7 7%
Der Critperkskill 4%

irgend ein Pet 2%
irgend ein Ring 2%
irgend ein Amulett 2%
Eine Waffe 6% (zB 2x Fragger oder wenns noch geht eine Arclight Fusion mit +6% Crit)

So da hat man schon mal 32% Crit und ich sag jetzt mal 6 Mod Slots frei.
Ich selbst besitze schon Mods mit Dualmulti gegen Rasse einer war 30%/37% dh schon mal knapp 70% mit einem blauen Mod. Unterstellen wir mal das Max liegt bei 80% (oranger Mod) dann hätte man mit 4 Mods die warscheinlich unmöglich zu finden sind +80% gegen jede Rasse. . Die restlichen 2 Modslots würden dann je einen 10% normalen Critmulti bekommen (das Maximum?)

Dann hätte man:

32% +10% Multi +10% Multi = 38% Crit + 80% Multi gegen jede Rasse = 69% Crit. Runden wir mal großzügig auf auf 70% Crit.

Soweit so gut kommen wir zum Schaden..
Der Vorteil dieses Builds wird sein, dass Critmods nur Acu brauchen.
Und Accuracy ist der einzige Stat der wirklich gut ist fur nen MM weil er Schaden bringt 2% Critdamage was bei 70% Crit genau 1,4% mehr Schaden ist..

So jetzt kommen die gröberen Schätzungen..
Jetzt unterstelle ich mal Level 55 Perk 50 dann sollten wir 525 Punkte + den Willen der Perkskills + sagen wir 40 Punkte +AA haben.. Davon sollte das mögliche Maximum in Acu ich unterstelle jetzt mal einfach 350 Punkte = 700% Critdamage.

Dazu kommen die Boni des Skills 7/7 mit 140% und zB von Waffen wie dem Fragger mit 2x +100%.

Wir unterstellen also mal 1000% Critdamage..

Dh grob gehts wieder ganz gut in Richtung 70% Crit bei 1000% Critdamage, was dauerhaft der 7fache Grundschaden der Waffe ist.. Evtl schwerer zu erreichen und nicht mehr so brutalst overpowered wie frueher aber es sollte immernoch einiges an Spaß bringen..

An Ausrüstung außerhalb allem was Crit hat, wuerde ich versuchen AA ubzw ACU und noch ein wenig + Dauer Boost Skill bzw "increased userate of MM skill" auf die Items zu bekommen um den Cooldown von Multishot abzusenken. Das hat aber fuer mich klar nur 2. Priorität..

So jetzt brauch mer noch nen Build dazu..
Davon ausgehend dass durch die ganzen Crititems kein oder kaum Spielraum für +1 All Skills Items bleibt, werde ich es wohl etwa so machen:

http://www.hellgate-resurrection.de/...-marksman.html
Edit: Hmm zeigt er net an kA warum also grob:
Crit+Critschaden+Multishot = max
Round 2+3 = max
Beacon 8/10
Tactical Stance 1/10

Tactical stance nutze ich so gut wie nie da ich nicht gern still stehe.1 Punkt habe ich dennoch dennTacitcal Stance bringt manchmal das nötige bisschen Extrareichweite zB gegen böse Orbiles welche einen instant shocken und bei dem Geräusch drehen sich mir immer die Fingernägel hoch deswegen bleib ich da zB lieber auf Range..

Ansonsten Skille ich alles, was irgendwie zu Multishot passiv den Schaden erhöht. Das ist in erster Linie Crit/Critdamage und eben die 3 Round mit Synergie der 2. Round .. Die Rounds scheinen nicht mehr so beliebt zu sein aber ich glaube fest an das bisschen Extraverwüstung gegen Gruppen gerade in Kombination mit Multischuss. 30% der Schüsse machen 2x75% mehr Schaden dh 150 * 0,3 = ca 45% mehr Schaden (+ mehr Crit) dazu bounced jeder 2. Schuss irgendwo hinn und macht dort was er will..

Bei den Beacons schwanke ich zwischen der normalen und der Multibeacon allerdings schreckt mich bei letzterer der lange Cooldown ab. Aktuell (bin jetzt Lev 33) werde ich dies Multi mal skillen und besser testen evtl nehme ich auch diese statt der normalen..

So das mal als Roman und Themeneröffnung. Ich habe kein Japan und Korea Hg gespielt.. Wer hat zum Thema ne Meinung? Wer kann die Schätzungen mit konkreten Zahlen untermauern? Wer würde was anders (besser) machen?
Welche Items könnte es noch geben welche gut dazu passen?

Ich freue mich über jeden Input!

Gruß

Geändert von Klonk (7. July 2011 um 05:02 Uhr).