Zitat:
Zitat von Lyc Ich finde das siehst du etwas härter als es ist: Serverpeaks sind für jeden Anbieter ein Problem. |
Hi Lyc,
sry muss ich dementieren. Bin selbst IT-Fuzzy und wir betreiben mehrere Rechenzentren mit ein paar tausende Server. Die Kosten sind somit auch bewusst.
Was mich hierbei ärgert. Wenn wir mit einem Produkt so an Start gehen, hat das heftige Folgen bis hin zu Ausfall-/Strafzahlungen !!!
Das Produkt Hellgate ist keine neues. Es läuft in Korea und Japan, es wurde die englische Sprache wieder eingefügt und auf ein anderes Portal für die westliche Welt Übertragen. Alleine aus dem Wissen das es schon gibt, den Zahlen für die CBT und den neu angelegten Accounts, kann statistisch erhoben werden wie die Serverlandschaft dahinter aussehen sollte.
Machen wir nicht anders. Kalkulieren das Maximum, erstellen eine Landschaft für erwartet 40%-60% Auslastung (gleichzeitiger Nutzung) je nach Anwendung und haben falls wir daneben liegen das "Upgrade" schon in petto.
Bei T3FUN habe ich das Gefühl, das deren Faktor bei 10-20% gleichzeitiger Nutzung lag.
Für mich einfach verdammt schlecht Umgesetzt aus technischer Sicht.
Wenn ich so arbeiten würde gebe es richtig mecker vom Cheffe
...und wie gesagt, bitterer Beigeschmack, OBT mit Bezahlmodus