Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
5. July 2011, 16:48
 #37 (permalink)
*TFC*Wotan ist offline  
*TFC*Wotan
*TFC*Wotan eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von Wotan-89-
Also ich finde ein annehmbares "Grundgerüst" kann man locker für 600-800€ herbekommn. Thema Gehäuse -> Ist einfach Geschmackssache. Die Teuren haben eine bessere Verarbeitung und teilweiße auch einen besseren Aufbau, aber letzendlich ist es ein Blechkasten, in denen die "Organe" des PC's hängen, mehr nicht. Ich habe n Aerocool Engine 3T, da mit die Optik zugesagt hat. Den Seitenlüfter habe ich entfernt, da der den ganzen Airflow sonst schrottet.. aber mir gefällt das ding und es ist P/L - i. O.

Ich sehe es nicht ein, 250 takken nur für sowas auszugeben, aber finde es auch nicht schlimm, wenn das jemand tut

Und mit dem erwähnten annehmbaren Grundgerüst kann man durchaus gängige Spiele meist auf Full-HD zockn / High Details. Im Vergleich dazu, kann man natürlich auch am Anfang schon seine 1600€ (beispielweiße) hinlegen.. und hat dafür dann vlt. 1 1/2 Jahre länger seine ruhe, als bei dem 600-800€ rechner. Preis/leistungsmäßig fährt man jedenfalls mit einem günstigen rechner besser, als im highend bereich. Denn wartet man 1-2 jahre, kostet der high end nur noch die hälfte.. wenn überhaupt. Und man kann seinen günstigen einfach und effizient nachrüsten.

Ich spreche auch nicht davon, das man sich einen 600-800€ PC vom media markt kauft oder sonst wo, sondern ihn einfach selbst zusammenstellt. Wenn man da auf krimskrams verzichtet, das man eh nich brauch, dann kann man doch ne ordentliche hardware reinhaun.

Mein System ist vom Weihnachten 2009 und hat damals incl. win7, netzteil und gehäuse rund 700 tacken gekostet.. und ich zock bisher eig. alles auf max., außer manchmal AA aus.
-----
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Aerocool ExtremeEngine 3T schw ohne Netzteil
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Sapphire Radeon HD5850 1gb
---
Prozessor ist geringfügig OC, genauso wie die Graka.. und wiegesagt, über 1 1/2 Jahre alt und keinerlei Probleme beim gamen. Jetzt bei BF3 kanns natürlich anderst aussehen, aber das kann man dann dementsprechend recht günstig nachrüsten was benötigt wird, sodass ich auch BF3 genießen kann.. ohne 400€ investieren zu müssen. (hätte ich mir damals ein system gekauft, wo ich das jetzt dann evtl. nicht machen müsste, hätte ich also bedeutend mehr hingeblättert als so jetzt)

Ich bin kein Profi was das angeht, aber ich denke so im gesamten gesehen stimmt es schon, was ich da von mir gebe ;D