Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
5. July 2011, 09:11
 #32 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2

Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Also ich habe vor 2 Wochen einen 650€-PC für einen Kollegen zusammengeschraubt und
ich habe jedes Spiel auf 1920x1200 + 4xAA mit vollen Details zum Laufen gebracht.
Mit Ausnahme von Metro 2033 und Crysis 1; das lief für meinen Geschmack nicht 100%-ig flüssig.
Aber egal; einfach AA weg und schon ist es trotz Full-HD und max. Details immer noch flüssig gewesen.

Was bringt die z.B. ein 250€-Gehäuse oder eine SSD an Gaming-Performance? Rein garnichts.
Genauso wenig, wie ein überzogen teures Board oder ein hoffnungslos überdimsioniertes Netzteil.

Du lachst über 24GB RAM.
Genauso könnte ich bei deiner Config auch einiges finden.

Der Kollege hat sich z.B. für ein Zalman Z9-Gehäuse entschieden.
Das kostet statt 250€ nur 40€ und das tut's unterm Strich genauso.
Gut es ist nicht aus gebürstetem Alu; aber es passt die selbe Hardware rein
und an den Belüftungsoptionen bzw. der silent-Tauglichkeit gibts auch nichts auszusetzen.

Trotzdem steckte immerhin ein i5 2500k drin; den ich locker auf 4,6Ghz laufen lassen konnte.

Ich denke es ist klar, worauf ich hinaus will:
Nur weil ein PC günstig ist; heißt das nicht automatisch, dass er keinen Dampf unter der Haube hat.
Es muss nur anständig konfiguriert und übertaktet werden und dann hat man,
trotz des geringen Budgets, für ne ganze Weile seine Ruhe.

Einfach zu sagen "Low-Details gehen, den Rest kannst du vergessen"; ist mal mehr als engstirnig.
_________________________________________________________________________________________